Grafikfähiger Rechner für Studium gesucht

Neue Frage »

The_Unknown Auf diesen Beitrag antworten »
Grafikfähiger Rechner für Studium gesucht
Hallo,

ich studiere im 1. Semester Informationstechnik, also inklusive Mathematik und Physik.
Nun hatte ich bis jetzt keinen grafikfähigen Rechner, aber es scheint sich anzudeuten, dass ein solcher vieles erleichtern könnte.

Im Moment habe ich einen Casio Rechner, welcher sehr viele physikalische Konstanten (z.B. die Elementarladung e) und auch Einheitenvorsätze schon integriert hat (Mega, Kilo, Milli ...). Darauf würde ich nur äußerst ungern verzichten.

Allerdings rechnet er keine Gleichungssysteme, Determinanten, Hypolische Funktionen und er rechnet auch keine Nullstellen bei Gleichungen aus.
Außerdem kann er keine Gleichungen (z.B. mit großen Potenzen á la x^5) vereinfachen (habe mal gehört, manche können sowas).

Und Graphen kann er leider auch nicht darstellen. Das müsste der neue auch können.

Ich würde auch gerne bei Casio bleiben (einmal mit der Bedienung vertraut Augenzwinkern ), das muss aber nicht sein.

Könnt ihr mir da welche empfehlen ?

Danke schonmal.

Ciao The_Unknown
ushi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grafikfähiger Rechner für Studium gesucht
CASIO-9850GB PLUS

- Konstanten kannst du selber programmieren
- Gleichungssysteme kann er
- Graphen + Nullstellen kann er
- und so weiter...
The_Unknown Auf diesen Beitrag antworten »

Hört sich super an.

Nur wo bekomme ich den ? Der scheint ziemlich alt zu sein laut Google, wo ihn jemand gebraucht mit Restgarantie angeboten hat und zwar 2004.
ushi Auf diesen Beitrag antworten »

davon gibts doch bestimmt aktuelle nachfolger

gib mal nur "casio cfx" ein. da müsste doch noch mehr kommen.
The_Unknown Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe den hier gefunden:

CFX-9850GC Plus

Ist das der Nachfolger ? Sicherlich, oder ?

Und kann man damit auch Gleichungen vereinfachen ? Geht sowas ?
The_Unknown Auf diesen Beitrag antworten »

So, ich habe nochmal ein bissel gesucht und bin nun auf diesen hier gestoßen:

Algebra FX 2.0Plus

Der hat auch CAS, sprich er kann auch Integrale ausrechnen, Gleichungen umstellen, Hoch-und Tiefpunkte ausrechnen etc.

Ist so etwas auch mit dem CFX-9850GC Plus möglich (der ja kein CAS hat) ?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »