Umgangston! Bedingte Wahrscheinlichkeiten. Multiplikationssatz

Neue Frage »

Thomas 142 Auf diesen Beitrag antworten »
Bedingte Wahrscheinlichkeiten. Multiplikationssatz
Hallo ihr Lieben,
ich muss sobald wie möglich folgende Aufgabe lösen und habe kein Plan, wie ich die bedingte Wahrscheinlichkeit mit dem Multiplikationssatz verknüpfen soll.

Aufgabe:
Eine Party wird von 8 Herren und 4 Damen besucht. Füe ein Gesellschaftsspiel werden die anwesenden Personen in 4 Gruppen zu je 3 Personen zufällig eingeteilt.

Frage:
Mit welcher Wahrscheinlichkeit befindet sich in jeder Gruppe eine Dame ??

Diese Aufgabe kann ich mit dem Modell des Urnenmodells für eine ungeordnete Stichprobe lösen und es kommen ca. 50.91% raus, doch das ist nicht Sinn der Sache.
Mir geht es darum diese Aufgabe mit Hilfe der bedingten Wahrscheinlichkeit zu lösen und dem Multiplikationssatz.

Vielen Dank im Vorraus
Gruß Thomas 142 verwirrt
fr34k Auf diesen Beitrag antworten »

wie kagge ist das Forum denn ??
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von fr34k
kagge

ROFL
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Die IP-Adressen der ersten beiden Posts ähneln sich zu sehr.

*geschlossen*


Sollte ich irren schick mir ne PN.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »