Mathearbeit

Neue Frage »

ego Auf diesen Beitrag antworten »
Mathearbeit
Also,ich habe vor kurzem eine Mathearbeit zurückbekommen.Eine 4+.Nicht besonders berauschend aber für mich schon viel.Ein paar Fehler konnte ich selber rausfiltern.So blöde Sachen wie nicht korrekt ausgeklammert und Vorzeichen vertauscht.Bei einigen Sachen weiss ich allerdings nicht,wo mein Fehler lag.ich habe teilweise nicht die volle Punktzahl bekommen oder gar keine.Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

BTW:Hat jemand ein paar Konzentrationstipps,damit diese Flüchtigkeitsfehler nicht mehr so oft passieren?

Augabe 1:Verschieben Sie die Parabel 1 von Bild 1 (zu sehen war eine Parabel ,die auf +2 auf der y-Achse scheitelt.Und gegeben ist der Punkt (1/3).

Aufgabe 2:Verschieben Sie die Parabel 3 von Bild 1 (zu sehen war eine Parabel,die sich bei +1 auf der y-Achse scheitelt .Und gegeben ist der Punkt (2/1).

Aufgabe 3:Lösen Sie die quadratische Gleichung durch Wurzelziehen

3/2 -1/2 x²=0


Aufgabe 4: Lösen von quadratischen Gleichungen mit der Lösungsformel.

-x²+5x+14=0

(Irgendwo habe sich da zwei fehler eingeschlichen ich weiss aber nicht wo.Da habe ich nur 3 von 5 möglichen Punkten erreicht.)


Aufgabe5:

Die Höhe h eines parabelförmigen Brückenbogens kann durch die Gleichung h=4/3s-1/18s² beschrieben werden.

a)Wie groß ist die Spannweite?
b)Bestimmen Sie den Scheitelpunkt des Bogens.

danke für euere Bemühungen... smile
Pabene Auf diesen Beitrag antworten »

schreib doch mal deine eigenen ansätze auf, dann können wir dir besser helfen und wir sehen wo deine fehler sind smile
Sabina Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
BTW:Hat jemand ein paar Konzentrationstipps,damit diese Flüchtigkeitsfehler nicht mehr so oft passieren?

Da hilft nur eins: Üben... Irgendwann passieren sie (fast) nicht mehr smile
Ansonsten pflege ich das bei Mathearbeiten immer so zu machen, dass ich mich zunächst bei keiner Aufgabe aufhalte. Sprich: Wenn ich bei etwas auch nur etwas länger nachdenken muss, überspringe ich das zunächst und löse erst alles übrige. Danach habe ich meist noch genug Zeit, mich an den "schwierigeren" Aufgabe zu versucen und auch noch alles nochmal zu kontrollieren. Hat meist funktioniert! smile

Ansonsten schließe ich mich Pabene an...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »