Histogramm

Neue Frage »

kleopatra Auf diesen Beitrag antworten »
Histogramm
Hallo!
Ich soll für eine Aufgabe die Schiefe und den Exzess berechnen, sowie den Standardfehler des Mittelwertes und ein normiertes Histogramm zeichnen.

Wie mache ich das? Gibt es eine Formel dafür? Weiss jemand was ein normiertes Histogramm ist?
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Histogramm
Poste doch bitte mal die vollständige Aufgabe.
kleopatra Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Histogramm
Die Aufgabe lautet so:
In einer Auszählung von i=16 Quadranten wurden folgende Hefezellenanzahlen n pro Quadrat ermittelt:

i: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

n: 4 4 2 4 1 5 1 3 3 1 5 1 4 2 4 4

Dazu soll ich nun unteranderem die Schiefe und den Exzess berechnen, sowie den Standardfehler des Mittelwertes und ein normiertes Histogramm zeichnen.

Ich habe schion einiges berechnet, weiss aber nicht ob das richtig ist.

Für Schiefe habe ich -0,265 raus - ist es richtig? Wie lauten die Formeln für Schiefe und Exzess?

Und wie sieht ein normiertes Histogramm aus??? verwirrt Wie unterscheidet er sich von einem normalen Histogramm?
Kleopatra Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Histogramm
Weiss denn überhaupt keiner was ein normiertes Histogramm ist? Wie soll ich das bloß zeichnen?
piloan Auf diesen Beitrag antworten »

Hi

Wie kannst du es berechnen, wenn du die Formeln nicht kennst ? smile


Schiefe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schiefe_(Statistik)

Exzess:

http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%B6lbung_(Statistik)
gastfff Auf diesen Beitrag antworten »

die "Flaeche" in einem normierten histogramm muss immer 1 sein
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »