Mit dem Differentialqotienten etw. Beweisen

Neue Frage »

6setzen Auf diesen Beitrag antworten »
Mit dem Differentialqotienten etw. Beweisen
Ich soll Beweisen dass auch mit der Potenzregel gerechnet werden kann das heißt das nicht nur element aus den Natürlichen zahlen sein muss
dies soll mit hilfe des Differenzialquotienten dargestellt werden

also setze ich ein:

ich weiß das das ergebnis sein soll

wie komme ich jetz von dem dem was ich eingesetzt habe auf das Ergebnis... ich würde eigentlich jetz rechnen aber das geht ja nicht


habe ich einen fehler gemacht?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mit dem Differentialqotienten etw. Beweisen
Zitat:
Original von 6setzen
also setze ich ein:

Das hast du schön gesetzt, ist aber falsch. smile
Offensichtlich betrachtest du die Funktion . was ist dann f(x+h) ?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Falsch eingesetzt
6setzen Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mit dem Differentialqotienten etw. Beweisen
ja f(x+h) ist oder?

wie kannman die wurzel machen? mit latex mein ich.Ich habe die erklärung nicht gefunden.

Danke

EDIT

ACHSO!!!! ok dann versuche ich es jetz noch einmal
6setzen Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mit dem Differentialqotienten etw. Beweisen
ja hmm
dann kommt raus



das hilfs mir aber auch nicht weiter .... oder??? sryyyyy verwirrt :S
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Binomische Formeln...
...würde ich mir mal anschauen.
 
 
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Falsch eingesetzt
6setzen Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Falsch eingesetzt
aber wie geht denn die binom formel von ???

ich kenne nur die von 2....ich dachte die wären immer gleich

EDIT

und mit Pascalischem Dreieck geht das ja auch nicht...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Differentialquotient


Du hast ja schon gesagt, dass du weißt, was rauskommt.



Was passiert nun, wenn man den Bruch erweitert mit (Binomische Formel)

6setzen Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Differentialquotient

wie kommst du auf

mit welcher binomischen formel soll ich denn erweitern?

ist das richtig?

ich dachte der Differentialquotient hätte im zähler wie kommst du auf die +

EDIT

mein problem liegt darin das ich die binom. Formel von nicht kenne!
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Differentialquotient
Na, an dem Rätsel musst Du wohl noch ein wenig knabber. Ich habe auch nicht den Zähler geändert. Steht doch "-" da. Ich erweitere aber mit "+". mit dem Stichwort "Binomische Formel" liegt der Ball schon zum Elfmeter bereit und der Torwart ist verhindert ;
6setzen Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Differentialquotient
achso du meinst ich soll mit dem ganzen termr erweitern
können wir das vlt ohne die wurzel sondern mit machen das verwirrt mich

ich bin immernoch wo ganz anders du schätz mich zu klug ein ich bin noch bei:

tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Von mir aus schreib "hoch". aber nun erweitern.
6setzen Auf diesen Beitrag antworten »



und jetz klammern auflösen?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Erstmal klammern richtig setzen. Und nochmal sage ich es nicht: Binomische Formel
6setzen Auf diesen Beitrag antworten »



ok bevor ich das jetz alles ausrechne.... würdest du mir vorher noch erklären was jetzt ergibt damit ich mal weiter komme verwirrt
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

böse Nimm endlich die binomische Formel. Dann löst sich diese Frage in Luft auf.
6setzen Auf diesen Beitrag antworten »

hab ich doch gemacht jetz heng ich doch trotzdem...





tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Welche binomische Formel hast du denn genommen?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

@tigerbine: gar keine. Sie hat einfach ausmulitpliziert. Macht ja nichts. Leider mit einem Vorzeichenfehler. smile
6setzen Auf diesen Beitrag antworten »

ehem... keine ahnung .... ich habe einfach die klammern ausgerechnet... ok ich muss mal guggen wie die geht ich kann die nicht auswendig

das is abeer die dritte binomisch e formel oder?

EDIT

ja ich habe doch das richtige ergebnis raus im zähler... also wenn das richtig ist ist mein ergebnis im zähler auch richtig


EDIt

ACHSOOO es ist

tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
to be continued...
Zitat:
Original von tigerbine


Du hast ja schon gesagt, dass du weißt, was rauskommt.



Was passiert nun, wenn man den Bruch erweitert mit (Binomische Formel)







EDIT: - zu +
6setzen Auf diesen Beitrag antworten »
soweit war ich doch auch schchon


was soll ich jetz machen um auf zu kommen

oh mein gott es tut mir echt leid aber ich raffs net
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
lerne für das Leben...
... und lies auch das Kleingedruckte. Was bedeutet wohl ? Augenzwinkern

Und ich habe nun auch einen VZ-Fehler gemacht. Entschuldigung. Copy und Paste sollte man überprüfen. Hammer "+" muss rein. Edit oben.
6setzen Auf diesen Beitrag antworten »
RE: lerne für das Leben...
ja ok den VZ fehler sehe ich nciht aber ist ja auch egal

also wenen h gegen null geht dann steht da jetzt




das ist bei mir aber leider auch 0 und dann wäre ich noch verwirrter weil dann wieder diese ganzen rechnungen fürn ***** wärern

glaubste ich sietze hier nd warte auf eine antwort ich mache mir shcon meine gedanken und rechne aber ich stehe glaube ich auf dem schlauch oder ich wießei auch nciht...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: lerne für das Leben...
Das Minus um Nenner ist doch mein Tippfehler. Ist doch oben schon korrigiert. geschockt
6setzen Auf diesen Beitrag antworten »
RE: lerne für das Leben...
Achso dann ist jetz auch alles klar

vielen vielen danke ich rechne es jetz am besten nochmal alleine durch

und sry für die arbeit...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Wink
6setzen Auf diesen Beitrag antworten »
als allllllller letzes
SRYY

wenen mein lehrer mich jetz fragt warrum ich mit
erweitert habe...was antworte ich dann

hast du das auch geraten oder gibt es einen hintergrund?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: to be continued...
Zitat:
Original von tigerbine



Nun ja, mit der Summe unter der Wurzel kommt man nicht weit. Da ich aber die 3te binomische Formel kenne, weiß ich, dass ich die Wuzeln durch Erweitern eliminieren kann. Das ist zumindest einen Versuch Wert. Und hat dann ja auch schon zum Ziel geführt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »