Summe

Neue Frage »

marko1612 Auf diesen Beitrag antworten »
Summe
Frage: Werden bei diesem Ausdruck alle ai mit 1 subtrahiert oder wird die Sume aller ai mit 1 subtrahiert?
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Summe
Hallo,

schwierige Frage, es kommt darauf an, ob eventuell in der Aufgabenstellung eine Klammer drum war. Ansonsten würd ich immer sagen, wenn nicht explizit geklammert ist, dass die 1 nicht mit unter die Summe gehört.
marko1612 Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt diese Aufgabe einmal mit Klammer und einmal so wie ich es hier geschrieben hab. Bei der mit Klammer wird jedes ai mit 1 subtrahiert.
Und bei der Aufgabe hier habe ich die Summe ai mit 1 sub. und das ist laut Korrektor falsch.
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »

Was war denn die Aufgabenstellung?

Schreib doch dann mal bitte deine Lösung auf. Übrigens schreibst du Indizes mit

code:
1:
a_i
marko1612 Auf diesen Beitrag antworten »

a_1 =4; a_2 =4; a_3 =3; a_4 =2; a_5 =1

Ich hab als Lösung 13 raus.
Soll aber falsch sein.
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst du nicht mal bitte die genaue Aufgabenstellung formulieren?

Sollen die mit diesen Zahlen definiert seien???
 
 
marko1612 Auf diesen Beitrag antworten »

Die genaue Aufgabenstellung ist: Berechen Sie

Und ja die a_i sind deisen Zahlen definiert.
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »

Gut, also etwa so: Berechnen Sie für die Summe



und



So, was hast du also raus?
marko1612 Auf diesen Beitrag antworten »

Bei dem ersten 9 und be dem zweiten 13.
13 Soll aber falsch sein.
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »

verwirrt

Was soll denn rauskommen?
marko1612 Auf diesen Beitrag antworten »

Das wieß ich leider nicht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »