links/rechtsseitiger Signifikanztest

Neue Frage »

billyjo1985 Auf diesen Beitrag antworten »
links/rechtsseitiger Signifikanztest
Hey,
kann mir jm. erklären wann ich einen rechts und wann einen linksseitigen Signifikanztest nehmen muss??? (und vorallem so das ichs kapier*GG*)

MFG
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wenns nicht deutlich in der Aufgabenstellung formuliert ist, gibt es dafür keine Kochrezepte - es ist sehr an den konkreten Test gebunden.

Meine Haltung
http://www.matheboard.de/thread.php?postid=140133#140133
trifft in verstärktem Maße auf die Vermittlung statistischer Tests im Gymnasialunterricht zu - das kann man nur noch als Lehrplanverbrechen bezeichnen.
billyjo1985 Auf diesen Beitrag antworten »
re
HI
Hab mal meinen Lehrer gefragt der meinte bei der Formlierung;
mindestens .... muss man n linksseitigen nehmen und bei höchstens n rechtsseitigen ... aber naja er scheint auch in diesem Thema "RÜBERBRINGTECHNISCH" an seine Grenzen zu gelangen... obwohl er immer aufs richtige ergebnis kommt kann niemand nachvollziehen wie!*GGG*

MFG

Zitat:

das kann man nur noch als Lehrplanverbrechen bezeichnen.


PS: Ne Freundin von mir hat Psychologie studiert und die wäre dankbar wenn sie Signifikanz und Alternativtest in der schule gehabt hätte....
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »