Problem mit Integral

Neue Frage »

Thorsten757 Auf diesen Beitrag antworten »
Problem mit Integral
Ich kann diesen Schritt nicht nachvollziehen, wer kann mir das im Detail erklären?



wird zu:

--------- u=25x
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Latex


code:
1:
[latex]\int_{a}^{b},~\frac{a}{b}[/latex]
Thorsten757 Auf diesen Beitrag antworten »

also wenn das die Erklärung ist, verstehe ich sie nicht.
geht das auch ausführlicher?
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Das soll bedeuten, dass du die Aufgabe / das Problem mal ordentlich dargestellt zeigen sollst Augenzwinkern

Kennst du denn die Substitution bei Integralen?
Und du weißt, dass da kein "dx" im 2. Schritt stehen kann, weil substituiert wurde?

Den Rest kann ich grad nicht prüfen, mus leider los Wink

air
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »

Tigerbine wollte dir nur sagen, wie man das ordentlich aufschreibt mit dem Integral und dem Bruch. Aber ich denke, ich weiß was du meinst.

Hast du schon mal was von Substitution gehört?

Soll u=25 x da eine Substition sein? Finde ich weniger schön.

Sinnvoll wäre hier . Das ist glaube ich machbar.
Thorsten757 Auf diesen Beitrag antworten »

ahso, ja jetzt mit u=x+1 ist es einfacher
gut, jetzt komme ich weiter, danke
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »