symm. schlüssel

Neue Frage »

himbeer_done Auf diesen Beitrag antworten »
symm. schlüssel
hi,

ich weiß das es zwar das falsche board ist, aber vielleicht intressiert sich ja wer dafür

also,

ich hab ne originaldatei, die mit nem symm. schlüssel verschlüsselt ist.

8 Byte sind immer mit dem selben schlüssel verschlüsselt:

Original-8Byte:
00 00 00 00 00 00 00 00

verschl. - 8 Byte:
42 4F 3D F2 F2 06 C6 4A

wisst irh wie ich dass am besten zurückkonstruieren kann??

mfg, danke
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: symm. schlüssel
Du brauchst das Verschlüsselungsverfahren und den symmetrischen Schlüssel (mit dem kann ja sowohl ver- als auch entschlüsselt werden).

Wenn davon etwas fehlt, wird es entsprechend schwieriger. Mit genügenden Informationen lässt sich eine Kryptoanalyse versuchen.

Grüße Abakus smile
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Da dieser Thread regelmäßig Ziel von Spameinträgen ist, mache ich den mal zu. Falls noch jemand was zum Thema sagen möchte, bitte pn an mich. Ich mache den Thread dann wieder auf.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »