Grenzwert Frage: Wie geht das?

Neue Frage »

ulibear Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwert Frage: Wie geht das?
Hallo, hab mir mit einem Matheprogramm mal eine Grenzwertberechnung durchführen lassen mit rechenweg in der Hoffnung zu verstehen was passiert.

hier mal die Berechnung:

http://i105.photobucket.com/albums/m239/souljumper/limit.jpg

sobald der bruch verschwunden ist, woher kommt da das minus vor dem Ausdruck? kann mir das jemand erklären?
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Mal abgesehen davon, dass das SEHR sehr ausführlich ist:
Der Grenzwert im Nenner ergibt -1.
mfG 20
ulibear Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von 20_Cent
Mal abgesehen davon, dass das SEHR sehr ausführlich ist:
Der Grenzwert im Nenner ergibt -1.
mfG 20


achso.....jetzt versteh ich das. bei aller liebe zum detail. das die das minus zeichen nach vorn gezogen haben, weil sie durch -1 dividieren haben sie trotzdem unterschlagen :o

danke für die hilfe.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »