Doppelpost! gleichmäig stetig

Neue Frage »

jaruleking Auf diesen Beitrag antworten »
gleichmäig stetig
Aufgabe
Entscheiden Sie, welche der folgenden Funktionen gleichmäßig stetig sind:

a) f: (0,1) -> R , f(x)=1/x

b) g: (0,+unendlich) -> R, g(x)= Wurzel x

c) h: R -> R, h(x)=xsinx

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt


Hallo, ich habe die folgenden aufgaben da, weiß aber überhaupt nicht, wie ich anfangen soll. Ich weiß dass es eine Def. von gleichmäßig stetigkeit gibt, weiß aber überhaupt nicht, wie ich das jetzt auf die Aufgabe anwenden soll, und wie ich diese gegeben Intervalle berücksichtigen soll.

Sei V beschränkt und abgeschlossen. Sei F: V->K stetig Dann existiert für jedes epzilon größer 0 ein delta größer 0, so dass für x,y element von V mit Betrag von x-y< delta, daraus folgt f(x)-f(y)<epzilon.

Also diese Def. haben wir, aber ich kann das irgendwie auf die aufgaben nicht anwenden, und was haben diese Intervalle zu bedeuten, die offen sind?

Wäre echt nett, wenn mir einer mal ein Bsp. vorrechnen könnte.

Danke im voraus.

Gruß
therisen Auf diesen Beitrag antworten »
RE: gleichmäig stetig
Zitat:
Original von jaruleking
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt


Lügner: http://www.matheraum.de/read?t=331088


Geschlossen böse
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »