[Fachgebiet] Programme für Facharbeit

Neue Frage »

wurstkoenig Auf diesen Beitrag antworten »
[Fachgebiet] Programme für Facharbeit
Hi,
habe folgende Aufgabe als Facharbeit: .
Zum überprüfen meiner Ergebnisse suche ich Tools(auch kommerzielle) mit denen ich die Aufgabe ausrechnen lassen kann(wenn möglich mit Rechenweg falls es sowas gibt, wenn nicht dann halt nicht smile ). Kann mir da jemand weiterhelfen?
mfg
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich sehe keine Aufgabe. Ich sehe nur einen Term verwirrt
 
 
wurstkoenig Auf diesen Beitrag antworten »

oha, vor den term kommt natürlich noch f(x)=... Big Laugh
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

ja...klasse. Trotzdem sehe ich keine Aufgabenstellung....
wurstkoenig Auf diesen Beitrag antworten »

die aufgabe halt ausrechnen, also ableitungen, extrempunkte, wendepunkte, nullstellen usw.
gibts da die entsprechenden tools?
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben


Ja, von uns selbst erstellt: MatheTools.

Den Link findest Du auch rechts auf dieser Seite im Menü unter Werkzeuge.




Viele Grüße

mercany
wurstkoenig Auf diesen Beitrag antworten »

yor das habe ich schon benutzt, wenn ich aber die komplette aufgabe eingebe dauert es ewig bis er die seite lädt und dann zeigt er nur einen error an vonwegen überlastet oder sowas.
denhier: Fatal error: Allowed memory size of 50331648 bytes exhausted (tried to allocate 50069504 bytes) in /home/tools/public_html/cas/cas2.php on line 49
ausserdem zeigt er mir keinen rechenweg an(steht ja auch dabei). gibt es denn tools die auch den rechenweg anzeigen?
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Integration und Differentation geht, vorrausgesetz du tauscht die Variabel gegen aus. Der Rest kann logischerweise nicht klappen, bei einer nur von Variabeln abhängigen Funktion. Deshalb schlägt die Funktionsanalyse auch fehl.

Tools, die Dir den Rechenweg aufzeigen gibt es nicht.



Gruß

mercany
wurstkoenig Auf diesen Beitrag antworten »

na, es schlägt fehl wegen Allowed memory size of 50331648 bytes exhausted, also weil die erlaubte speichergröße beim rechnen überschritten wird.
ausrechnen kann er das schon, nur darf es nicht es sozusagen.
gibt es das tool vielleicht für offline gebrauch, dann wäre der platz den er beim rechnen verbraucht ja wurst. muss ja nicht genau dieses tools sein, vielleicht gibt es ja ein vergleichbares?
mfg
Yoshee Auf diesen Beitrag antworten »

Hups, is ja schon alt.....
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »