Fachgebiet! Fadenpendel

Neue Frage »

Radischen Auf diesen Beitrag antworten »
Fadenpendel
Im Weitesten Sinne ist das hier ja auch Mathematik, deshalb trau ich mich mal, hier zu fragen smile :

Ein Fadenpendel (l = 100cm und m = 50g ) schwingt so, dass es maximal den Punkt B erreicht. Nun wir an der Stelle H ein Hindernis eingebaut, so dass das Pendel beim Schwingen nach rechts behindert ist. Berechne die Schwingungsdauer des Pendels mit Hindernis (HA = 20cm)
ushi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fadenpendel
was ist dein problem?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

@Radischen

So leid es mir tut, ich muss dich auf das Physikerboard verweisen und hier schließen. Unser Forum hier ist für physikalische Fragen nicht vorgesehen.

Kleine Tipps am Rande:

- Die Schwingungsdauer ist von der Fadenlänge abhängig.
- Im Umkehrpunkt des Pendels besitzt dessen Masse in beiden Fällen die gleiche potentielle Energie (Energie der Lage).

Weiter Fragen poste bitte im Physikboard.

mY+


*** geschlossen ***
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »