Zusammenhangskomponente (Graphen)

Neue Frage »

kruemel Auf diesen Beitrag antworten »
Zusammenhangskomponente (Graphen)
Hallo,

also wir haben folgende Aufgabe aufbekommen:

http://img231.imageshack.us/img231/5772/mathexx6.jpg

und irgendwie häng ich gerade, wobei ich vermute, das es mit meinem Ansatz zusammenhängt.

Also mein Ansatz lautet

das für einen vollständigen Graph gilt (um die kanten zu berechnen):
und für einen Baum gilt ja:

danach muss man ja den vollständigen Graphen und den Baum addieren, aber meine lösung ist nicht ganz richtig ich hab am Ende immer

heraus.

kann mir vielleicht jemand sagen, wo genau der Fehler liegt?
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zusammenhangskomponente (Graphen)
Die Aufgabe ist nicht so lang, als das man sie hier nicht hätten hinschreiben können. Das lockt Helfer nicht unbedingt an.

*verschoben*
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Man verbindet n Knoten vollständig mit n weiteren Knoten. Dabei passiert folgendes :

Für jeden Knoten aus kommen n Kanten dazu. Das heisst insgesammt kommen Kanten hinzu. Wir haben also



Kanten, und dabei kommt man genau auf das Ergebnis. Dein Ergebnis ist mir irgendwie unheimlich weil es nicht eine Summe oder Teilsumme der 3 Summanden ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »