Parameter

Neue Frage »

Parameter-Themen mit vielen Aufrufen


Parameter-Themen mit vielen Antworten

  • parameterabhängige Funktion (war : neue Frage) 200 Antworten
    hat sich erledigt ...
  • Funktion mit Parameter 158 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo, habe große Probleme diese Frage zu beantworten. Egal wie oft ich mein Matheheft lese und im Internet schaue ich verstehe e ...
  • Reelle Parameter 104 Antworten
    Guten Abend, wie bei meinem anderen Thread(Post oder wie man das auch immer nennt) hier noch eine Aufgabe mit der ich so rein gar nichts anfangen kan ...
  • Parameter bestimmen von cosh (x) 65 Antworten
    [U]Ausgangsfunktion:[/U] [latex]f(x) = \frac{a}{2c} \left(e^{cx} + e^{-cx}\right)[/latex] Nun muss ich a und c so bestimmen, dass das Seil 5m über d ...
  • Konvergenzradius für Parameter a 62 Antworten
    Hallo alle zusammen ich habe diese Aufgabe (siehe Bild). Ich weiß wie man den Konvergenzradius berechnet nur weiß ich leider nicht wie man das hier in ...
  • allgemein funktionen und parameter 56 Antworten
    moin, wir haben zwei funktionen bekommen die wir untersuchen sollen. an sich versteh ich die aufgaben, aber nun ist noch ein parameter in der funktion ...
  • Vektoren - Parameterdarstellung 55 Antworten
    Hi, [QUOTE]1) A = (1 | 2 | 3); B = (1 | 0 | –1); C = (0 | 0 | 1); D = (0 | 2 | 5) Geben Sie mehrere verschiedene Darstellungen der Geraden g_1 durch ...
  • Geradenschar [ehemals:parameters² - komplexe aufgaben. jammer.] 54 Antworten
    hilft mir bitte jemand hier: gegeben ist die geradenschar ga durch [latex]\frac{4-a}{10} x + \frac{a}{2} [/latex] |[latex]a\neq 4[/latex] a. bestimm ...
  • Gleichungen mit Parametern 52 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo, Für den freien Fall ohne Luftwiederstand gilt für die Fallstrecke: s=g/2*t^2 Löse die Gleichung nach g auf. [b]Meine Idee ...
  • null,-extremstellen mit parameter 48 Antworten
    hii leute, wie rechne ich die nullstellen von folgender funktion aus, wobei s ein parameter ist? [latex]s\cdot (-0,001x^2-0,09x+2,2)+25 [/latex] ...

Neueste Themen zu Parameter

  • Folge mit zwei Parametern angeben 10.02.2024 14:00
    Da bin ich mal wieder :) meine Frage gehört thematisch in diesen Thread, ist selbst eine andere. Falls das aber in den anderen Thread sollte, bitte i ...
  • Lösung Laplace-Gleichung mit Parameter 04.02.2024 22:12
    [b]Meine Frage:[/b] Moin, im Bild ist die Aufgabenstellung, ich hab sie versucht folgendermaßen zu lösen: [b]Meine Ideen:[/b] Ich hab zuerst die Stan ...
  • Vektoren - Parameter wählen damit lin. unabhängig 01.02.2024 14:53
    [attach]57514[/attach] Brauche nochmal Hilfe bei einer Klausuraufgabe, mir fehlt hier der Ansatz. Mit einem LGS oder Det. und Auflösen nach m wird di ...
  • Lagebeziehungen Ebenen mit Parametern a,b und c 12.03.2023 15:12
    [b]Meine Frage:[/b] c) Bestimmen Sie a, b und c so, dass die Ebenen E1 und E2 zueinander parallel sind E:X=(1/a/0)+s*(2/b/1)+t*(3/1/c) E2:X=(3/4/1)+s* ...
  • Tangente an Kurve in Parameterform 14.02.2023 03:11
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo Zusammen Bei folgender Aufgabe verstehe nicht, wie ich sie genau lösen muss, kann mir jemand helfen? Gleichung der Tangent ...
  • Exponentialfunktion mit Parametern 15.12.2022 18:44
    Liebe Forumsgemeinde, mit der Aufgabe in der Grafik und meinem Lösungsversuch komme ich nicht klar. Ich habe aus der Aufgabenstellung die 4 Bedingunge ...
  • Differenzieren parameterabhängiger Integrale 10.12.2022 14:06
    Hallo zusammen, ich verzweifle gerade ziemlich an der Aufgabe, [latex]f(x)[/latex] nach [latex]x[/latex] abzuleiten, wobei [latex]f(x) = \int_{0}^{ ...
  • Geradengleichung (Parameterform) vektoriell aus 2 Punkten 23.11.2022 21:03
    [b]Meine Frage:[/b] Geben sie eine Gleichung der Gerda durch Punkte A(2/1/2) und B(4/3/3) so an, dass der Richtungsvektor ein Einheitsvektor ist. Bes ...
  • Reihe mit Parametern bestimmen 02.11.2022 14:00
    Hallo, nun habe ich einige Folgen berechnet. Wie gehe ich bei dieser Aufgabe vor? Was mache ich mit den Parametern? ...
  • Parameter bei Vektor, Winkel gegeben 17.10.2022 20:33
    [b]Meine Frage:[/b] Gerade g verläuft durch den Punkt P(6;4;t) und schneidet die x-Achse bei x=3, der schnittwinkel beträgt 60°. Bestimme t! [b]Meine ...

Neue Frage »