Jahresarbeit

Neue Frage »

hate89 Auf diesen Beitrag antworten »
Jahresarbeit
Hi

Ich habe mir vorgenommen eine Jahresarbeit zu schreiben , ich habe bis nächstes Jahr November Zeit mich mit einem Thema auseinander zusetzten das thema muss sehr konkret sein und ich muss laut aussage meines Lehrers "etwas daran zeigen" . Ich hatte mir zuerst überlegt die Arbeit über Numerik zu schreiben habe ihm das als Thema vorgeschlagen wurde aber abgewiesen mit den Worten: "zu unkonkret". Mein Problem jetz: Was zur hölle kann ich an der Numerik zeigen . Er will dass ich nicht nur die Verfahren erkläre. Mein ausweichthema wäre optimierung an einem konkreten Beispiel zb aus der wirtschaft (bin wirtschaftsgym) aber was soll ich da nur holen?
Suche ANregungen und Ideen.
Danke schonmal
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Behandel doch ein bestimmtes Gebiet der Numerik, z.B. die Polynominterpolation.
Oder informiere dich mal über andere Gebiete, z.b. mit google, wikipedia, bücherei...
mfG 20
Mathe-Taterchen Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Jahresarbeit
Zitat:
Original von hate89
Mein ausweichthema wäre optimierung an einem konkreten Beispiel zb aus der wirtschaft (bin wirtschaftsgym) aber was soll ich da nur holen?
Suche ANregungen und Ideen.
Danke schonmal



Hi,

bin auch Wirtschaftsgymi. ^^
Hm, Optimierung an einem bestimmten Beispiel... Da fällt mir momentan nur das Betriebsoptimum ein. Das ist aber recht wenig, weiß nicht ob das deinem Lehrer reicht.


Gruß,
Kevin
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen