Beweis zu den Strahlensätze

Neue Frage »

MickeyB Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis zu den Strahlensätze
Willkommen

Hier habe ich einie ziemliche schwere Denkaufgabe, die einfach nicht lösen kann....

Es gilt: h||g||h

Beweise, dass die Länge b und c gleich sind...

Hier sind mal meine Ansätze:
d:a = (y+x):z
d:a=(v+u):w
a:b= (v+u):w
a:c=(y+x):z

Bitte helft mir Gott
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist denn b und c?
MickeyB Auf diesen Beitrag antworten »

b und c sind geraden... Und was ich angegeben habe sidn Verhältnisse...
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Das kann nicht sein. Weil ein längenverhältniss zwischen 2 Geraden macht schlicht keinen Sinn. Ich nehme mal an du meinst Strecken. Kannst du nicht mal ne Skizze einscannen damit man sich das vorstellen kann was wohin gehört?
MickeyB Auf diesen Beitrag antworten »

emh das geht schlecht, weil ich keinen Scanner habe... Mein Lehrer meinte aber man könnte es aber lösen nur mit diesen Gleichungen, die ich angegeben habe
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

ich schreibe mal für y+x = X, und für v + u = Y, da diese beiden nur als summe vorkommen, dann hast du:
a:c (IV) = X:z (I) =d:a (II) = Y:w (III) = a:b => a:c = a:b => c = b
werner
 
 
MickeyB Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst du das malin Bruchstrichen schreiben,bitte ? Blick deinen Gedankenganz nicht ganz durch
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

weilst es du bist

das 1. = ist gl 4, das 2. gl 1(vertauscht), das 3. ist gl 2, das 3. ist gl 3(vertauscht)
alles klar?
werner
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »