lim

Neue Frage »

array1 Auf diesen Beitrag antworten »
lim
n>m wenn n-->unendlich und m-->unendlich dann zeigen Sie (n-m)/m gegen 0 geht
array Auf diesen Beitrag antworten »

hilfe
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Nana, wer wird denn zu so später Stunde ungeduldig sein. Was hast du dir denn schon überlegt? Mein Tipp: ziehe den Bruch mal auseinander. Vielleicht siehst du das schon. Wenn das nicht hilft, dann kannst du die Voraussetzung nehmen, dass n>m ist. Ersetze z.B. n=m-a mit a>0. Dann brauchst du nur noch m->unendlich laufen lassen.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Ersetze z.B. n=m-a mit a>0. Dann brauchst du nur noch m->unendlich laufen lassen.

Hmm. Wer sagt denn, daß zwischen n und m diese Beziehung besteht? Könnte nicht auch n = m² sein? Also irgendwie ist mir das ganze etwas suspekt.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Möglicherweise ein berechtigter Einwand. Ich bin davon ausgegangen, dass sind. Dann wäre doch dieser Zusammenhang gegeben, oder? verwirrt
Teddy Auf diesen Beitrag antworten »

Die Aufgabenstellung ist nicht klar. Es muss geklärt werden, ob n,m einfach nur natürliche Zahlen mit n=m+a (a konstant) sind oder Funktionen.
 
 
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: lim
Zitat:
Original von array1
n>m wenn n-->unendlich und m-->unendlich dann zeigen Sie (n-m)/m gegen 0 geht


Ich wette, das ist eine Behauptung, die entweder zu beweisen oder zu widerlegen ist (auch wenn es der Threadersteller hier anders praesentiert).
araay Auf diesen Beitrag antworten »

Die Aufgabe lautet:
Es sei gegeben durch:



Zeigen Sie per Definition, dass eine Cauchy_Folge ist.
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

und wo genau liegt dabei dein problem?

schreibe dir mal aus und schätze dann ab dem 2ten (oder 3ten) summand immer 2 summanden gemeinsam nach oben ab.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen