Fourieranalyse für idioten

Neue Frage »

Jimmy Auf diesen Beitrag antworten »
Fourieranalyse für idioten
Ja wie es der Titel schon schon sagt, wir haben momentan in Elektrotechnik Fourieranalyse und ich verstehe nicht wirklich wie die Analyse funktioniert.

Unsere momentanen Mathe Profs haben mir gezeigt, dass man nur eine gute Herleitnug braucht, sonst versteht man es eh nie, leider behanldeln wir es in Mathe nicht. Kennt jemand irgendwo eine seeeehr ausführlich oder einleuchtende Herleitung für die Analyse?

Das Prinzip ist klar. Durch überlagerung von Cos und Sin Funktionen erhält man näherungsweise die Funktion. Aaaber ich frage mich wer das wirklich versteht, wie
kommt man ganz genau von der Funktion zur Fourierreihe. Ich hab immer das gefühlt, dass dazwischen immer etwas fehlt bei allen erklärungen in Lehrbüchern. verwirrt
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fourieranalyse für idioten
Zitat:
Fourieranalyse für idioten


Zitat:
Original von Jimmy
Ja wie es der Titel schon schon sagt, wir haben momentan in Elektrotechnik Fourieranalyse


*hust* Immer aufpassen, was man sagt Augenzwinkern

Auf wiki wird man unter "Fourieranalyse" für die Herleitung hierhin verwiesen.

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »