bitte mal anschauen

Neue Frage »

Detlef Auf diesen Beitrag antworten »
bitte mal anschauen
Hallo Wink

Könnt ihr euch mal bitte folgendes anschauen:

Funktionenschar

wie zeige ich, daß die Extrempunkte aller Funktionen die Halbgerade zu bilden?

die Extrempunkte müssten hier liegen:














Bitte schaut erstmal, ob das richtig ist und erklärt mir dann den Teil mit der Halbgeraden.

Danke smile
Detlef Auf diesen Beitrag antworten »
RE: bitte mal anschauen
SORRY DAS ERSTE IST FALSCH!


Hallo Wink

Könnt ihr euch mal bitte folgendes anschauen:

Funktionenschar

wie zeige ich, daß die Extrempunkte aller Funktionen die Halbgerade zu bilden?

die Extrempunkte müssten hier liegen:














Bitte schaut erstmal, ob das richtig ist und erklärt mir dann den Teil mit der Halbgeraden.

Danke smile
hummma Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast beim bestimmen des y-Wertes eine Klammer vergessen. Da kommt

raus

Ausserdem musst du noch begruenden warum das ein Extrema ist.

Die Ortskurve bestimmst du so:






Detlef Auf diesen Beitrag antworten »

ach eine Halbgerade ist das selbe wie eine Ortskurve?!
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, aber in diesem Fall ist die Ortskurve eine Halbgerade und das sollst du zeigen.
Eine Halbgerade ist ein Strahl. Oder anders: Eine Gerade, die einen, aber nicht zwei Endpunkte besitzt, also "auf einer Seite" aufhört und auf der anderen ins Unendliche weitergeht.
Es ist sozusagen etwas zwischen Gerade und Strecke. Eine Gerade hat keinen Endpunkt, eine Strecke 2 und eine Halbgerade eben 1. Augenzwinkern
Detlef Auf diesen Beitrag antworten »
RE: bitte mal anschauen
ach, hab den fehler..






 
 
Detlef Auf diesen Beitrag antworten »

so OK alles verstanden! ich danke euch! Gott Mit Zunge

bis zum nächsten mal...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »