Newsletter November 2007

Neue Frage »

Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
Newsletter November 2007
Was ist im November alles so interessantes passiert?

KLEINE STATISTIK:
  • In diesem Monat durften wir uns über 523 neu registrierte User freuen. Diese darf ich an dieser Stelle nocheinmal herzlich Wilkommen heißen. Willkommen
  • Es wurden 3336 Themen und 17291 Beiträge erstellt.
  • Der turbulenteste Novembertag war Sonntag, der 04.11.07. Allein an diesem Tag verzeichneten wir 879 neue Beiträge.


TEAM:
  • Good News : Wir haben unser Moderatoren Team mit vektorraum verstärkt. Er wird weiterhin in der gesamten Schulmathematik und in der Hochschulanalysis Hilfesuchende aktiv unterstützen. (Zur Begrüßung.)

  • Bad News: grybl hat sich aus privaten Gründen entschieden Organisation und Moderation aus der Hand zu geben. Sie hat uns aber versprochen ab und an mal wieder vorbei zu schauen. (Zur Verabschiedung.)



SONSTIGES:
  • Forenstruktur: Die größte Neuerung sollte jedem aufgefallen sein - eine überarbeitete Forenstruktur. Sie soll es neuen Besuchern möglichst einfach machen sich im MatheBoard zurecht zu finden. (Weitere Infos.)

  • Neue Benutzergruppe: Es wurde eine neue Benutzergruppe "User100+" eingeführt. In dieser befinden sich alle User, die vor dem 01.11.2007 registriert waren. Außerdem werden alle User mit mehr als 100 Beiträgen automatisch in diese Gruppe übernommen. Wozu das ganze? Die Erklärung ist recht simpel: Wir haben beobachtet, dass vorangig neue User häufig ohne böse Gedanken ihre beantworteten Fragen einfach wegeditieren. Daher haben wir die Editrechte angepasst. User mit weniger als 100 Beiträgen können ihre Posts lediglich in den ersten 15 Minuten nach Erstellung editieren. Mitglieder der Gruppe "User100+", also User mit mehr als 100 Beiträgen, können ihre Posts innerhalb von 30 Tagen editieren.

  • Threadschließungen: Künftig werden Schließungen von den Moderatoren mittels Präfixsystem begründet. (Weitere Infos.)

  • Namensänderung: Im Profil gibt es nun ein neues Feld "Alter Name", welches auch in jedem Beitrag des Users erscheint, sofern dort ein Text steht. Jedem User ist es künftig einmalig gestattet seinen Nicknamen zu ändern. Als Gegenleistung verpflichtet er sich aber seinen alten Nicknamen in dieses neue Feld "Alter Name" einzutragen, so dass die Community jederzeit weiß, mit wem sie es zu tun hat. An dieser Stelle bietet es sich auch an auf unsere Mitgliedersuchfunktion hinzuweisen. Hier geht keiner mehr verloren. Augenzwinkern

  • Beitragszähler: Der individuelle Beitragszähler zählt nun nur noch Beiträge aus den Fachforen. (Weitere Infos.)

  • Monatlicher Newsletter: tigerbine und meine Wenigkeit planen euch von nun an monatlich in dieser Form über alles Wichtige und Interessante rund um das MatheBoard auf dem Laufenden zu halten.

  • Rätselkalender: Alle Jahre wieder ... (Weitere Infos.)

  • Links, Banner & Plakate: Natürlich dürft ihr das MatheBoard gerne weiterempfehlen. Links, Banner & Plakate findet ihr hier.



Wir wünschen euch auch weiterhin viel Spaß im MatheBoard und dem gesamten web-z.NETzwerk.

Grüße
Dual Space Wink
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Newsletter November 2007
Zitat:
Original von Dual Space
Mitglieder der Gruppe "User100+", also User mit mehr als 100 Beiträgen, können ihre Posts innerhalb von 30 Tagen editieren.

Dieser Zeitraum wurde soeben auf 260.000 Minuten (ca. ein halbes Jahr) erhöht.
 
 
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Newsletter November 2007
Zitat:
Original von Dual Space
...
[*] Monatlicher Newsletter: tigerbine und meine Wenigkeit planen euch von nun an monatlich in dieser Form über alles Wichtige und Interessante rund um das MatheBoard auf dem Laufenden zu halten.
...


Ähhm, einen monatlichen Newsletter habe ich seit Nov 2007 bisher nicht erhalten/gelesen. Oder habe ich da etwas versäumt?? Big Laugh Big Laugh

mY+
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Newsletter November 2007
Nein ... das Projekt "Newsletter" ist aufgrund zeitlicher Defizite eingefroren. Das tut uns sehr leid ... aber soviel ist ja in der letzten Zeit auch nicht passiert. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »