Münzwurf

Neue Frage »

Shadow86 Auf diesen Beitrag antworten »
Münzwurf
Zwei Spieler A und B werfen n-mal in unabhängiger Folge eine (faire) Münze. Tritt Kopf auf, so zahlt B einen Euro an A, tritt Zahl auf, ist es umgekehrt. bezeichne den Kontostand von Spieler A nach n Spielen. . Es sei die Verteilungsfunktion der Standardnormalverteilung.

Zeige, dass

Kann ich dann einfach



schreiben, aufgrund der Symmetrie der Verteilungsfunktion?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Shadow86

Nein, das stimmt nicht: Es ist



Im übrigens hat der Term nichts, aber auch gar nichts mit dem vorliegenden Problem zu tun. Informier dich mal ein wenig über Normalverteilungsapproximation
  • der Binomialverteilung, und/oder
  • allgemeiner über den ZGWS (Zentraler Grenzwertsatz),
statt nur zu raten. ist zwar approximativ normalverteilt, aber nicht standardnormalverteilt!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »