Facharbeit Problem

Neue Frage »

mastermaxi1 Auf diesen Beitrag antworten »
Facharbeit Problem
Hi
ich habe als Facharbeits Thema : Untersuchen sie den Jahresbericht mithilfen von Wahrscheinlichkeitsrechnung und Mitteln der Statistik.
Jetzt meine Frage ich habe , alles ausgewertet aufgeteilt nach Mädchen Jungen Jahrgang Klasse Wochentag und Monat. Waren echt viele Auswertungen. Hab jedesmal den Mittelwert und die Standardabweichung berechnet.War ne Sau Arbeit. Jetzt kommt auf einmal mein Lehrer daher und sagt ich soll des noch irgendwie mit einander vergleichen und rät mit den Chi Quadrat Test!
Jetzt meine Frage was würdet ihr machen um des zu vergleichen??Zum Chi Quadrat Test,hat er mir nen Buch gegeben, ich verstehe zwar wie ich Chi Quadrat berechne , verstehe aber nicht was mir der Test bringen soll. Brauch dirngend Hilfe, weil will endlich diese lästige Facharbeit weghaben!!!
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Mit dem Chi Quadrat Test kannst du Verteilungseigenschaften der Grundgesamtheit herausfinden. Lies halt nochma Wiki dazu. Hier der Link Augenzwinkern

Was genau hast du untersucht?

Zitat:
alles ausgewertet aufgeteilt nach Mädchen Jungen Jahrgang Klasse Wochentag und Monat.

Wochentag? Um was geht es genau bei diesem Jahresbericht?

Der Chi-Quadrattest bei Schulangelegenheiten wäre zum Beispiel gut um zu untersuchen, ob Noten normalverteilt sind (glaube das sollten sie sein).
Oder ob auch alles beim Rechten ist und die Wahrscheinlichkeiten "Person ist männlich" und "Person ist gut in Naturwissenschaften" nicht unabhängig sind. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »