Bedingte Wahrscheinlichkeit

Neue Frage »

Tamy Auf diesen Beitrag antworten »
Bedingte Wahrscheinlichkeit
Hey,

Eine Warensendung bestehe aus 10 Fernsehgeräten, von denen 3 Geräte defekt sind. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei einer zufälligen Entnahme von 4 Geräten

a) genau ein Gerät,
b) höchstens 2 Geräte,
c) mindestens 2 Geräte defekt sind?

Die Ergebnisse liegen mir vor. a) und c) habe ich richtig berechnet, doch bei b) habe ich Schwierigkeiten... Weiß nicht wie ich da ansetzen soll, habe versucht es ach wie bei c) zu machen (Bernoulli), doch das Ergebnis ist falsch. Kann mir jemand von euch helfen?

LG

Tamy
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bedingte Wahrscheinlichkeit
Wenn du a) lösen konntest sollte b) kein Problem sein. Bedenke dass "höchtens zwei" äquivalent zu "genau eins oder genau zwei" ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »