Beweise Für Invertierbare Matrixe

Neue Frage »

ProAl Auf diesen Beitrag antworten »
Beweise Für Invertierbare Matrixe
sorry das ich nerve, aber ich brauche dingend hilfe.

wie bzw. was muss ich bei dieser fragen zeigen, ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir dabei hilft.

danke vorraus.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen

Erste Schritte im Board

[User-Tutorial] LaTeX für Anfänger

Aufgaben als Bildanhang sehen wir hier nicht so gerne. Augenzwinkern Und wo sind Deine Ideen? Nerven tust Du nicht, warum gibt es wohl das Forum? Idee! Also zeig schon mal was Du gemacht hast, oder welche Definitionen/Sätze Du aus der Vorlesung für die Aufgabe gebrauchen kannst. Es wird sich bestimmt ein Helfer finden.

Wink
ProAl Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
Aufgaben als Bildanhang sehen wir hier nicht so gerne. Augenzwinkern Und wo sind Deine Ideen? Nerven tust Du nicht, warum gibt es wohl das Forum? Idee! Also zeig schon mal was Du gemacht hast, oder welche Definitionen/Sätze Du aus der Vorlesung für die Aufgabe gebrauchen kannst. Es wird sich bestimmt ein Helfer finden.


schönen dank für nettes begrüßen

meiner ideen

1) hesse matrix fasst die partiellen zweiten Ableitungen einer mehrdimensionalen Funktion f(x1,..xn), die in die reellen oder komplexen Zahlen
aber da ist doch kein konkretex matrix gegeben, damit ich ableiten kann, ader habe ich die frage stellung nicht richtig verstanden.

2) diagonalisierbare Matrix, schon gut aber ich will bzw. soll zeigen dass es gilt.

3) Binomialreihe.

noch ein frage, muss man die anhand konkretes beispiele zeigen oder auch direkt.

ich erwarte natürlich nicht komplete ergebnisse, aber einige ansätze die mich vorran bringt wäre sehr nett.
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Zu 2 a)

die Matrix is eine Matrix. Die Matrix A hat rang n. Überlege dir warum nun auch den Rang n hat und die Matrix damit invertierbar ist.

Weiterhin ist die Matrix symmetrisch, d.h sie ist positiv definit genau dann wenn alle Eigenwerte > 0 sind. Jetzt überlege dir aus welchen produkten die Eigenwerte bestehen.
ProAl Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:


ok danke ich überlege mir und wie ist mit der 3 ist denn so richtig.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »