Trigonometrie --> Sinus- und Kosinussätze

Neue Frage »

capreola Auf diesen Beitrag antworten »
Trigonometrie --> Sinus- und Kosinussätze
Hallo zusammen!

Ich sitze momentan an einer wichtigen Hausaufgabe, für welche ich dringenst Hilfe brauche!
Da ich dieses Thema noch nie hatte, habe ich zurzeit wenig Ahnung von den Sätzen...
Sinus-, Kosinus- und Tangensfunktionen sind mir jedoch bekannt und ich beherrsche sie...

Könnte mir vielleicht jemand helfen?
Bitte per Mail melden, wäre super!

Danke!!!!
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Trigonometrie --> Sinus- und Kosinussätze
Hallo,

willkommen im Matheboard Willkommen

Zu deiner Frage: Wenn du die Sätze aus der Geometrie meinst (Sinus- und Kosinussatz), dann brauchen wir die Funktionen nicht vorrangig.

Was willst du denn genau wissen? Stelle eine konkrete Aufgabe oder Frage ins Board, wobei wir dir versuchen werden zu helfen.

Die Sätze werdet ihr doch bestimmt schonmal formuliert haben oder?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Per Mail behandeln wir hier keine Aufgaben, das ist nicht Sinn dieses Boards. Diese sollen öffentlich bearbeitet werden, damit viele User etwas davon haben.

mY+
capreola Auf diesen Beitrag antworten »

vielen dank für die Antwort, ich werde gleich ein Bild in den nächsten Beitrag einschliessen!

nein leider nicht, dadurch, dass ich einige Klassenwechsel hinter mir habe, habe ich einige Lücken...
capreola Auf diesen Beitrag antworten »

ach mist....man kann bilder nur aus dem internet verlinken?dann gehts nicht...
da es sich um ein Dreieck in einer räumlichen Figur handelt, kann ich die nicht einfach so beschreiben....
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »

Du kannst das Bild einscannen und dann hier als Anhang reinstellen...

Schau mal unten, wenn du einen Beitrag erstellst unter Dateianhänge Wink
 
 
capreola Auf diesen Beitrag antworten »

ui,dankeschön^^
na dann...voilà
capreola Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe berechnet, dass: d=a= gerundete 6.4
und
d'=b=gerundete 4.5
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »