Brauche dringend hilfe

Neue Frage »

Onkelzgirl_83 Auf diesen Beitrag antworten »
Brauche dringend hilfe
Hallo, habe mal eine frage, weiß auch nicht so recht ob ich hier richtig bin damit.
Ich bräuchte wohl hilfe von euch, es klingt so leicht und wird es sicher auch sein, aber irgendwie stehe ich vor einer wand und raff es gerade nicht so wirklich.

Und zwar muss ich eine aufgabe lösen die dann so lautet...

Der 5te teil seiner Kindheit ist seine lebensside, seine Jugend der achte teil und die hälfte war er mann seines Lebens. Und seit 14 jahren ist er ein alter weihnachtsmann!

Frage: Wie alt ist der Weihnachtsmann?

Wie muss ich das denn rechnen?

Kann mir da wohl jemand weiter helfen, bitte?

LG
The Rob Auf diesen Beitrag antworten »

du hast dort einige brüche...
die musst du alle addieren.
das wird dann kleiner als 1.
und diese summe musst du von 1 subtrahieren.
der bruch den du dann als differenz erhätlst ist gleich 14 jahre... und dann brauchst du nur noch umzurechnen! Freude
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

@Onkelzgirl_83

Doppelposts sind zu unterlassen. Danke.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »