kostenlose site?

Neue Frage »

mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »
kostenlose site?
Hallo,

weiß zufällig jemand, ob diese Seite kostelos ist, ich hoffe mal, da ich da schon ein paar Videos gesehen habe.
Da steht ja auch nichts auf der ganzen Seite und auch kein Link der darauf hindeutet, dass die Seite kostenpflihtig ist.

Was meint ihr dazu?

Bis denn mathe760 Wink
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, sie ist kostenlos.
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

wunderbar vielen Dank Tanzen

Bis denn mathe760 Wink
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

ok dann noch eine frage zu dem Thema:

Kennt ihr vielleicht ähnliche Seiten wie die oben genannte zu den Fächern Physik, Biologie und/oder Chemie? Also wo sich Lehrer z.B filmen oder ähnliches?

Bis denn mathe760 Wink
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

weiß niemand was?
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

Ist dass auch bei euch so, das die videos auf der obengenannten Seite zurzeit nicht so gut funktionieren??
Weil vorher haben die tadellos funktioniert. Könnte das sonst auch daran liegen das ich mir den Windows Media Player 10 Heruntergeladen habe, und das mein pc den Anforderungen nicht entspricht??

Ich hoffe auf Antworten, und auchg auf die Frage nach anderen Seiten.

Bis denn mathe760 Wink
 
 
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

Kann mir jetzt jemand ein paar andere derartige Seiten nennen??


Bis denn mathe760 Wink
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mathe760
ok dann noch eine frage zu dem Thema:

Kennt ihr vielleicht ähnliche Seiten wie die oben genannte zu den Fächern Physik, Biologie und/oder Chemie? Also wo sich Lehrer z.B filmen oder ähnliches?

Bis denn mathe760 Wink


ich kenne nur noch eine für Mathe, wenn dich das interessiert.
Ist zwar auf Englisch, aber sehr interessant:

Guck's dir an^^
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

Die kennte ich schon und hab mir auch schon alle Videos dort mindestens 3 mal angekuckt, ich geb dir aber Recht damit, dass die sehr interessant sind, also trotzdem vielen Dank. Freude

@all: Ihr könnt ja hier rein schreiben, falls ihr doch noch was wisst.

Bis denn mathe760 Wink
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich doch immer noch ein Problem mit abiturloesung.de und zwar bleibt das Bild manchmal stehen oder das Video hackt total, weiß jemand wie ich das wieder beheben kann??

Bis denn mathe760 Wink
brain man Auf diesen Beitrag antworten »

...damit der Monolog hier mal ein Ende hat.Augenzwinkern

Ähm, lass dem Framebuffer was mehr Zeit.
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

das tue ich ja aber trotzdem hackt das was kann ich tun??
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Falls es wirklich an deinem Windows Media Player liegt, dann lade dir mal den VLC Player (google einfach danach) runter und starte das Video damit.

Dazu startest du es erst wie gewohnt von der Seite, machst dann Rechtsklick --> Eigenschaften auf das Video und kopierst die URL.
Diese fügst du dann im VLC Player bei "Datei öffnen..." ein.
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

Dann zeigt der player nur folgendes an:

Unable to open 'http://www.distance-classroom.de/abimedia/01_abschlusspruefungen/Gymnasium/2003_10_17_math_kl13_lk_03_a1_infini.wmv'


Bitte ich muss dieses Problem schnell behoben kriegen, weil ich gerne weitere Videos auf der Seite ankucken möchte ohne weitere Störungen! verwirrt geschockt

Bis denn mathe760 Wink
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Sowohl mit dem WMP (Vers. 11) als auch mit VLC (0.8.6c) wird der Stream einwandfrei wiedergegeben. Beim VLC gehst du auf die Auswahl: Netzwerkstream öffnen, und kopierst dort (bei HTTP) die URL ein.

Du benötigst dazu jedoch eine relativ hohe Bandbreite von mindestens 1 MBit/s, da der Stream sich mit durchschnittlich ca. 76 KByte/s abzuspielen verlangt.

mY+
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

Aber auf der Seite steht doch, dass es mit dem WMP ab Version 9 geht und ich hab Version 10!

So jetzt mal für die dummen: Wo oder Wie findet man heraus welche Bandbreite man hat, ich nämlich keine Ahnung von sowas Hammer

\Edit: Yuhuuu jetzt geht es endlich mit dem VlC Player! Tanzen , die Fragen oben bleiben aber trotzdem offen.

Bis denn mathe760 Wink
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

du könntest z.b. hier einen speedtest machen:

http://www.speedmeter.de/speedtest/
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

gut dann hab ich insgesamt 4600kbit/s ist das gut??
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

das sollte für die videos auf jeden fall locker reichen.
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

So jetzt bleibt noch eine Frage, warum geht es nicht mit meinem WMP Version 10 wenn da steht, dass es mit dem WMP ab Version 9 geht??

Bis denn mathe760 Wink
TyrO Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du denn die Codecs für die Videos?

Und dann noch ne Frage : Du löst schon Abituraufgaben?
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

wie Codecs??

Ja ich löse Abituraufgaben wieso?

Bis denn mathe760 Wink
TyrO Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.codec-download.de/

Auf deinem Account steht, dass du 15 Jahre alt sein sollst.
Hast du 5 Klassen übersprungen oder wie?
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

Ne hab ich nicht ich bin noch in der 9. Klasse smile

Was sind denn jetzt diese Codecs??

Bis denn mathe760 Wink
ethused-Earthling Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von TyrO
Auf deinem Account steht, dass du 15 Jahre alt sein sollst.
Hast du 5 Klassen übersprungen oder wie?

Zitat:
Original von mathe760
Ja ich löse Abituraufgaben wieso?

Ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel. Sind denn Aufgaben aus dem Abitur einfacher als die der ersten Runde des Landeswettbewerbs Mathematik? (siehe Die aufgaben des bayrischen Mathematik Wettbewerbs.).
Das ist keine rhetorische Frage! Beruht denn das Lösen von Abituraufgaben im Wesentlichen auf theoretischem Wissen, dass lediglich gelernt und angewandt werden muss (so wie ich es aus der Schulmathematik kenne)? Bei Mathematikwettbewerben ist schließlich die "Um-Die-Ecke-Denken"-Fähigkeit am gefordersten.

Zurück zum Thema:

Zitat:
Original von mathe760
Ich doch immer noch ein Problem mit abiturloesung.de und zwar bleibt das Bild manchmal stehen oder das Video hackt total, weiß jemand wie ich das wieder beheben kann??

Naja, ich denke wenn kein Codec installiert wäre, würdest du zumindest nach meinen Erfahrungen das Video gar nicht erst abspielen können.
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

@ ethused Earthling: Ich finde schon das Abitur Aufgaben "einfacher" sind als die Aufgaben des LWMB aber das ist ansichtssache!
Ich meine einfach das man bei Abitur Aufgaben einfachj nur die Regeln kennen muss und sie dann auch anwenden können muss-das ist wie ich finde reine Übungssache was jeder meiner Meinung nach halbwegs könnte wenn er nur will!
Ich bin einfach wie auch in meinem Account steht ein totaler Mathe Freak Big Laugh

Naja natürlich kann ich auch "um die Ecke denken" aber halt nicht so gut wie "theoretisch denken" Big Laugh

Bis denn mathe760 Wink
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

@ethused-Earthling: Die Abituraufgaben sind deutlich einfacher als Wettberwerbsaufgaben.

Letztendlich ist es so wie du es schon vermutest. Bei den meisten Aufgaben musst du einfach nur Gelerntes anwenden.
ethused-Earthling Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mathe760
Naja natürlich kann ich auch "um die Ecke denken" aber halt nicht so gut wie "theoretisch denken" Big Laugh

Ich kenne keinen, bei dem das nicht der Fall ist. Big Laugh
Wenn das so ist, dann gibt es hier wohl etliche, die ihr Abitur mit Prüfungsfach Mathematik mit einer erstklassigen Note abgelegt haben. Augenzwinkern Freude

Was der Lösung deines Problems beisteuern könnte, wäre - sofern du ihn ohnehin nicht verwendest - den Internet Explorer als Browser zu benutzen.
TyrO Auf diesen Beitrag antworten »

Also auch, wenn es überhaupt nichts mit Thema zu tun hat, muss ich schon sagen, dass das Abitur überhaupt nicht mit irgendwelchen Wettbewerben vergleichbar ist.
Wenn wir uns die 3 Teilgebite anschauen, dnan haben wir da zum einen Infini.
Infini ist im Endeffekt fast auswendig lernen. Das und das ableiten, gleich Null setzten.
Vlt. mal eine Frage zum Verständnis. Stochastik ist da schon ein wenig schwerer, aber auf jeden Fall auch ohne Fehler machbar und meiner MEinung nach immer das gleiche Schema. Zur analy. Geometrie kann ich noch nichts sagen.Was meint ihr?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »