Sinushypabolikus und komplexe Zahlen

Neue Frage »

Steve08 Auf diesen Beitrag antworten »
Sinushypabolikus und komplexe Zahlen
Hallo ihr,
ich habe eine Aufgabe und weis nicht wie man diese lösen kann. Die Aufgabe lautet:

Gegeben ist die Gleichung:



Berechnen sie x und y.

Die Lösung lautet:



In der Fromelsammlung habe ich nachgeschaut das sinh(x1-x2) = sinhx1*coshx2 - coshx1*sinhx2 ist.

Leider komme ich nicht auf das Ergebnis, wo ist da der Trick???
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Finde doch erstmal Real- und Imaginärteil von
Steve08 Auf diesen Beitrag antworten »

nunja man kann es ja aufspalten in

WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Ja genau, und ich heiße Egon... unglücklich
Steve08 Auf diesen Beitrag antworten »

und wie würdest du es dann richtig machen , egon? :-)
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Nochmal zur Schule gehen und mir die Potenzgesetze reinpauken, Schtief.
 
 
Steve08 Auf diesen Beitrag antworten »

ok dann gehört es warscheinlich wie folgt:



sorry war ein blöder fehler, und wie muss man jetzt weitermachen?
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Euler-Formel. Kennst du die?
Steve08 Auf diesen Beitrag antworten »

ja die kenne ich, aber was genau bringt mir diese nun in verbindung mit dem sinushypabolikus?
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Es heißt Sinus hyperbolikus!!! Siehst du hier schon irgendwo so einen? Ich nicht. Also,

Steve08 Auf diesen Beitrag antworten »

WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist richtig. Also hast du's ja jetzt.
Steve08 Auf diesen Beitrag antworten »

nunja das würde doch dann heißen:

WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Ich wuerde sagen, du lernst nochmal Rechnen...
Steve08 Auf diesen Beitrag antworten »

kannst du mir auch mal helfen und nicht immer nur solche sprüche wie " lerne erstmal rechnen geben". Wenn ich alles könnte würde ich mich heir nicht an dieses Forum wenden. Spar dir bitte diese Kommentare! Es mag ja sein das es für dich ein leichtes ist diese Aufgabe zu lösen, dies kannst du aber nicht verallgemeinern!
Steve08 Auf diesen Beitrag antworten »

-
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Die Sprueche musst du dir gefallen lassen, wenn du im Hochschulforum postest und nicht einmal Klammern setzen kannst (sprich: Punkt- vor Strichrechnung). Poste demnaechst im Schulforum, wenn es dir hier zu hart ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »