Quadratische Gleichungen

Neue Frage »

ushara Auf diesen Beitrag antworten »
Quadratische Gleichungen
Hallo ihr!

Ich hab da nen großes Problem, ich komm mit den thema "Quadratische Gleichungen mit planmäßigen Probieren" nicht so klar.
Ich bin noch am Anfang vom Thema, d.h. mit der Wertetabbele.
z.B.:
Ich kenne ganze Zahlen, deren Qaudrat genauso groß ist wie das 9-fache einer solchen Zahl vermindert um 14


mein Anfang: 9*x-14 aber wie bekomm ich darauß ne Gleichung? und wie rechne ich das mit der Tabelle aus?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ich auch nicht so mit klar komme ist mit der "reinqaudratischen Gleichung" und der "gemischtquadratischen Gleichung" kann mir da jemand den unterschied sagen?
z.B.:

(1) x²=7x
(2) 9x-7=2x
(3) (3z+2)²=49

----------------------------------------------------------------------------------------
Würde mich sehr über schnelle und gute erklärte antworten freuen!

bis dann lieben gruß

ushara
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Quadratische Gleichungen
1. Wo ist denn das Quadrat geblieben?



2. Rein quadratisch, es taucht kein x-Term auf, nur x²

3. Lösen durch Wurzel ziehen (rein quad) oder Lösungsformel (gem quad)
Pirate Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo ihr Mathegenies,
meine Nahchilfeschülerin muss den Unterschied zwischen vollständigen und unvollständigen quadratischen oder gemischtquadratischen Gleichungen,sie weis nicht mehr genau wie sie heisen, kennen.
Aber ich kann keine Definition davon finden könntet ihr mir bitte helfen.


ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten

euer Pirate
ethused-Earthling Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pirate
meine Nahchilfeschülerin muss den Unterschied zwischen vollständigen und unvollständigen quadratischen oder gemischtquadratischen Gleichungen,sie weis nicht mehr genau wie sie heisen, kennen.
Aber ich kann keine Definition davon finden könntet ihr mir bitte helfen.


Im Prinzip hat es Tigerbine schon gesagt:

- reinquadratische Gleichung --> das lineare Glied fehlt
Form: , also ist

- gemischtquadratische Gleichung --> das absolute Glied fehlt
Form: , also ist

Ansonsten unterscheidet man zwischen der allgemeinen () und der norminierten Form () quadratischer Gleichungen.

PS: Als NachhilfelehrerIn solltest du solche Sachen allerdings wissen. unglücklich
Pirate Auf diesen Beitrag antworten »

das kenne ich schon lediglich die Unterscheidung von vollständigen und unvollständigen Gleichungen war mir neu. unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »