Wahrscheinlichkeitstheorie etc

Neue Frage »

razer Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeitstheorie etc
Nur ein paar Fragen:
1)Varianz: Welche Bedeutung hat die Formel

2)Wie kann ich folgende WS umformen:P(a and b|c),P(a or b|c)....vl mit dem NAND?


Grüße!
Gnu Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

also die Formel aus 1. kenn ich garnicht, woraus ist die, Statistik, und in welchem Kontext?

Wie Du die Wsk'en in 2. umformen willst bleibt Dir überlassen, das hängt sehr stark ab was Du machen willst, etwas beweisen, konkretes ausrechnen.
NAND hab ich noch nicht gehört in dem Zusammenhang, nur irgendwie aus dem Bereich Informatik kommt mir das bekannt vor...
razer Auf diesen Beitrag antworten »

Servus!


ad 1:Hab die bei den Prüfungsfragen gefunden,kenn die auch nicht.Hat aber ne gewisse Ähnlichkeit mit dem Standardfehler,genauergesagt ist es das Quadrat des Standardfehlers...sagt dir das was?

ad2: Das logische nand wird bei mir im Skript eingeführt,um die Baye'sche Wahrscheinlichkeitstheorie herzuleiten.Man kann alle logischen Operationen auf das NAND zurückführen(siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/NAND-Gatter)
Aber vielleicht geht's auch anders,mit dem Bayes theorem....fällt dir da vl was ein?


Lg
Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »

zur ersten formel:

Die gilt nur unter einigen Voraussetzungen, z.B. die unabhängig und identisch verteilt und

Wie man nun auf die formel kommt kannst du dir ja mal selbst überlegen

Ob das allerdings nun in deinen kontext passt, kann ich dir nicht sagen. dafür habe ich zu wenig angaben
razer Auf diesen Beitrag antworten »

Mit ist imho das komplementäre Ereignis gemeint....
Passt dein Ansatz dann noch?


LG
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von razer
Mit ist imho das komplementäre Ereignis gemeint....


Das bezweifle ich stark, zumal es sich hier um Zufallsvariablen handelt. Ich denke es ist so gemeint, wie Ambrosius es dargestellt hat.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »