analytische geometrie arbeitsblatt

Neue Frage »

Sushi89 Auf diesen Beitrag antworten »
analytische geometrie arbeitsblatt
heyy
bin neu hier und total in not!
habe ein arbeitsblatt für morgen auf,es leider heute erst erhalten
da ich eltzte stunde krank war
bin 13te klasse lk un nicht besonders gut
weshalb ich dringends eure hilfe brauch
da ich euch jetzt nicht ausnutzen will stell ich einfach mal die schwerste aufgabe
hoffe ihr könnt mir helfen

B sei Spiegelpunkt von A bei Spiegelung an einer Ebene e.
Zeige: 2(Vekor a - Vektor b) * Vektor x = Vekotr a² - Vekotr b² ist eine Gleichung der Symmetrieebene e.

bitte hilft mir traurig
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Welche Bedingung muss eine Ebene denn erfüllen, damit sie als Spiegelebene den Punkt A auf den Punkt B abbildet?
Sushi89 Auf diesen Beitrag antworten »

wenn ich das wüsste...... :[
also
in meinem tollen skript steht nur
der ortsvektor p' des spiegelpunktes P' von P bezüglich Z ist vektor p' = 2 * vektor z - vektor p

aber kann das net darauf anwende und..glaub das gehört da nich hin und..
ich war da noch nie gut drin un..waaah
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

mit einem bilderl und dem skalarprodukt sollte es aber gehen, oder verwirrt
Sushi89 Auf diesen Beitrag antworten »

also mittelpunktdings von der strecke AB berechnen
dann diesen punkt halt das da der normalenvektor der ebene durchgeht?
voa..eh ich weiss es net ich bin wirklich ich hänge mit dem stoff total hintendran
naja ich versuchs mal..irgendwie..
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Sushi89
also mittelpunktdings von der strecke AB berechnen
dann diesen punkt halt das da der normalenvektor der ebene durchgeht?
voa..eh ich weiss es net ich bin wirklich ich hänge mit dem stoff total hintendran
naja ich versuchs mal..irgendwie..


wenn du das noch in einem deutsch hin schreibst, das ich auch verstehe, helfe ich dir weiter.
aber das muß sein geschockt

du bist doch LK-ler verwirrt
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »