Newsletter #4 - Noch mehr Power!

Neue Frage »

Thomas Auf diesen Beitrag antworten »
Newsletter #4 - Noch mehr Power!
Hallo!

mit "Mehr Power!" geht´s auch weiter oder wie soll man das Niveau der Neuerungen sonst einordnen?

-----------------
1. Mathematik Tools
2. Board für Medizin!
3. Kleinere Verbesserungen

-----------------
1. Mathematik Tools:

Es gibt nun einen neuen Navigationspunkt "Mathe Tools", unter dem Du verschiedene Werkzeuge zum Berechnen diverser Aufgaben aller Klassenstufen finden wirst (von einfacher Addition bis zur Berechnung von inversen Matrizen). Einerseits sollen diese Tools die Helfer im Board bei reinen Rechenaufgaben unterstützen und entlasten und andererseits Dir eine schnelle Überprüfungsmöglichkeit Deiner eigenen Ergebnisse liefern. Um den pädagogischen Sinn dieser Werkzeuge zu untermauern, werden die Rechenwege ebenfalls ausgegeben, wodurch die Fehlersuche auch stark vereinfacht worden sein sollte. Die Werkzeuge sind allerdings nur so sinnvoll, wie der jeweilige Benutzer vernünftig ist. (Wink an die, die sich damit die "Rechnerei" einfach ersparen möchten.)


Link zur Mathe Tools-Section: http://www.matheboard.de/mathe_tools.php
oder
http://www.mathetools.de

-----------------
2. Board für Medizin:

Für die ganzen Medizinbegeisterten gibt es jetzt ein mindestens genauso praktisches Board wie das MatheBoard, und zwar das MedizinerBoard (zu finden unter http://www.medizinerboard.de). Wer auf der Suche nach Antworten und Lernhilfen bzgl. der Medizin und des Studiums ist, darf dort gerne Fragen zu Anatomie, Pathologie, Histologie und den ganzen anderen Fächern stellen.


Link zum Board: http://www.medizinerboard.de

-----------------
3. Kleinere Verbesserungen:

Wir haben das Board an das eigentliche Design angepasst und den Formeleditor weiter auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten. Hoffe, es gefällt Dir.

-----------------



Viel Spass beim Erproben Deiner neuen Werkzeuge!



Mit freundlichen Grüßen verbleibend,

Thomas Lutz und Jama Nateqi, stellvertretend für das Moderatoren Team

http://www.MatheBoard.de




-----------------
Links setzen / Plakate aufhängen Big Laugh

Wer möchte, kann natürlich Links zu uns setzen oder seine Stadt mit den MatheBoard.de Plakaten zukleistern :P. Banner und Plakate findet Ihr hier: http://matheboard.de/thread.php?threadid=234
-----------------

PS: Diese Mail erhältst Du, weil Du Dich im MatheBoard.de angemeldet hast.
-----------------
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »