Bilderrätsel

Neue Frage »

dhoernchen Auf diesen Beitrag antworten »
Bilderrätsel
Es hat bestimmt was mit Mathe zu tun....

also: was ist das? was hat das zu bedeuten? wenn die gelben Zeichen nicht für Zahlen stehen, dann weiß ich nicht weiter.

http://img64.imageshack.us/img64/1812/julbockzq0.jpg
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

In welchem Kontext?
Und warum?
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

ich hasse rätsel bei denen man erst das rätsel erraten muss traurig
StormGust Auf diesen Beitrag antworten »

der letzte Teil eines imageshack links besteht zum großteil aus buchstaben, zahlen sind dort eher wenige zu finden..

Wenn man dann noch hinzunimmt, dass die Zeichen allesamt Aktionen von irgendwelchen Programmen darstellen (mappe in word z.b. dokument öffnen, dmit eingeknickter ecke neues dokument), dann weisst du allerdings nicht weiter. (nicht das du davor schon weiter gewusst hättes)
voessli Auf diesen Beitrag antworten »

Body Maß Index

Postwertzeichen
pusteblume-88 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von voessli
Body Maß Index

Postwertzeichen


was willst du uns denn damit sagen??^^
 
 
voessli Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von pusteblume-88
Zitat:
Original von voessli
Body Maß Index

Postwertzeichen


was willst du uns denn damit sagen??^^



Die Kugeln sind geometrische Körper ( -> Body), das Diagramm besteht aus Werten also ( -> Maße), und die Zeichen zeigen etwas an so wie ein -> Index.

es könnte auch ein -> Wertzeichen sein, aber ich kenne nur Postwertzeichen
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich verstehe es so, dass die Lösung in die URL im Bild eingegeben werden muss. Dann sind rot und grün Zahlen (vermutlich genau die Zahlen, die da stehen). Das gelbe ist ein Wort. Aber welches? verwirrt
bishop Auf diesen Beitrag antworten »

also, die ersten Zahlen kommen in der Reihenfolge, in der auch die drei grauen Kugeln sind, also 1,3,2.
Die zweiten Zahlen kommen in der Reihenfolge der Breite der Balken, wie sie in grau drüber stehen: 7,8,6,1
Die Symbole bilden eine Buchstabenfolge von oben nach unten, also für uns von links nach rechts. ?,open,new,open,copy,new,wait,copy Ich tippe daher auf die Buchstabenfolge ?onocnwc
Bei dem ? weiss ich nicht recht was das sein soll, das Blatt mit der eingeknickten Ecke ist bei mir Neues Dokument öffnen..
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Klingt gut. Aber mit allen möglichen 26 Buchstaben für das ? kriege ich keine passende URL zusammen. Weißt du oder vermutest du, dass die Zahlen in der Reihen folge drankommen? verwirrt
vössli Auf diesen Beitrag antworten »

irgendwie erinnern mich diese Zeichen an Wingdings Augenzwinkern
bishop Auf diesen Beitrag antworten »

also ich meine, dass die Zahlen so gesichert sind. Eine Fehlerquelle wäre das "wait" mit der Sanduhr, da hab ich ins Blaue geraten. Eine andere Möglichkeit wäre z.B, dass in Wirklichkeit das ? ein neues Dokument ist, also "n", und die Blätter mit der eingeknickten Ecke was anderes. Hat wer Word und kann das nachprüfen, weil ich habe hier nur OpenOffice und das hat ein bissl anderes Icon Set

gruß
vössli Auf diesen Beitrag antworten »

http://de.wikipedia.org/wiki/Wingdings

der Autor hat irgendwelche Zahlen und Buchstaben mit diesen Zeichen verschlüsselt
Co-Sinus Auf diesen Beitrag antworten »

http://img132.imageshack.us/img132/7861/31214264bt4.jpg
pandu1 Auf diesen Beitrag antworten »

Lebkuchen smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »