Mathe Tools [Kritiken]

Neue Frage »

jama Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe Tools [Kritiken]
Hallo,

ich weiß, dass einige von Euch den pädagogischen Sinn der Mathe Tools anzweifeln werden, weswegen ich denen hier die Möglichkeit geben möchte Ihre Argumente vorzutragen.

Wen es kribbelt, selbst so ein Tool zu basteln, kann ja hier ( http://www.matheboard.de/thread.php?goto...t&threadid=1620 ) einmal nachschauen Augenzwinkern

Gruß,

Jama
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

also ich finde die tool in ordnung. smile


jeder hier im board ist für sich selbst verantwortlich.

und ich denke, es muss jeder selbst entscheiden, ob er etwas lernen will und später auch sagen kann, dass er alles verstanden hat,
oder ob er einfach nur seine HA's schnell fertig haben kann.

wobei es dann schneller ginge, wenn er die HA's einfach in der Schule von irgendwem abschreibt.


Vielen Danke für die neue Hilfestellung :]

werde die tools dann nach "Karneval (Augenzwinkern ) mal für mich testen :P
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

hmm finde das ist ne gute idee, die einzige sache ist halt mtheprogs werden oft für hausis benutz also ich denke zawr das iss jmd seine sache aber wird halt gemecker geben denke ich :>
Meromorpher Auf diesen Beitrag antworten »

Der pädagogische Sinn von CAS ist vielleicht fraglich, aber die Tools auf dieser Homepage können (bislang) ja eigentlich nichts was man nicht mit einer kleinen Formelsammlung und einem Taschenrechner selber hinbekommt. Dagegen hat doch eigentlich niemand was..
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für Eure Meinungen! Wie Benny schon sagte, ist es jedem selbst überlassen, ob er wirklich lernen will.

Zitat:
die Tools auf dieser Homepage können (bislang) ja eigentlich nichts was man nicht mit einer kleinen Formelsammlung und einem Taschenrechner selber hinbekommt. Dagegen hat doch eigentlich niemand was..

OK smile

Weitere Anregungen dazu sind natürlich erwünscht, falls es welche geben sollte.

Gruß,

Jama
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »