Gutes Buch zu abelschen Gruppen Körpern Ringen...

Neue Frage »

hasesh Auf diesen Beitrag antworten »
Gutes Buch zu abelschen Gruppen Körpern Ringen...
Moin!

Kennt jemand ein gutes Buch, worin die Grundzüge von abelschen Gruppen, Körpern, Ringen... am besten mit einfachen Beispielen, zu finden sind.

Damit ich mich in das Thema einarbeiten kann.

Stehe mit Aufgaben wie folgender völlig auf'm Schlauch:


Sei K ein Körper und R ein RIng. Sei : K -> R ein Ringhomomorphismus, dessen Bild nicht nur 0 \in R enthält. Zeigen Sie: ist injektiv.

Was bedeutet eigentlich das Zeichen \forall ?

Was bedeutet \exists ?

Danke für eure Hilfe!!
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gutes Buch zu abelschen Gruppen Körpern Ringen...


Wie es auch schon der Code sagt: für alle



existiert, gibt es
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

bücher gibts sehr viele dazu, hier zwei standardempfehlungen:

ein text mit äusserst viel geschriebenem text, also prosa, ist "Algebra" von Michael Artin

ein bischen ein buch das auf unnötig viel blabla verzichtet wäre "Algebra" von Siegfried Bosch
(wobei wenn man sich mit beispielen den stoff verdeutlichen will ist man mit dem artin besser aufgehoben smile )
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Falls es nur um Dinge geht die man während LA 1&2 lernt reicht auch ein bel. Lineares Algebra Buch. Da ist man denke ich auch besser als Anfänger aufgehoben als gleich mit einem Algebra-Buch das meist Vorkenntnisse in dem Bereich vorraussetzt bzw. die Themen der Einsteiger-Vorlesung nur überfliegt.
hasesh Auf diesen Beitrag antworten »

danke für die, ich kann es leider nicht anders sagen. arrogante antwort. leider wenig hilfreich. ich habe schon einige "beliebige lehrbücher" in linearer algebra in händen gehabt, ein paar sind sogar mein eigen; und pustekuchen ist! da ist nämlich genau das nicht drin, was ich suche.

ich habe mir gerade die buchempfehlung eines vorredners gekauft (Michael Atin) und hoffe, dort fündig zu werden!

wünsche allen frohe weihnachten!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »