negativer wert bei t-verteilung!

Neue Frage »

guest Auf diesen Beitrag antworten »
negativer wert bei t-verteilung!
Hallo,

habe ein bsp zur berechnung eines t-testes bei abhängigen stichproben, mein ergebnis ist negativ = -3,7819
der einseitig (!) kritsche t-wert ist 1,80

wie interpretiere ich das nun?
ich weiß natürlich dass die t verteilung sym. ist, aber wenn ich einseitig teste, welche vorzeichen darf ich dann verändern. ist das ergebnis dann signifikant?

bitte um hilfe
Papam Benedictus XVI. Auf diesen Beitrag antworten »
RE: negativer wert bei t-verteilung!
Ist dein Wert die Prüfgröße?

Dann schlag einfach nochmal nach, was für die Ablehnung der Nullhypothese gilt. -3,7819 ist im allgemeinen immer noch kleiner als 1,8...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »