ABC-formel

Neue Frage »

pezal Auf diesen Beitrag antworten »
ABC-formel
Hallo,

bei meinem Taschenrechner is auf einmal die ABC-Formel weg. Hat wer ne Idee wie ich die wieder reinbekomme?

Hilfe

lg
pezal
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

hmm... das passt wohl eher zu bücher&software, oder? verwirrt vielleicht verschiebt das ja mal en mod...

zu deiner frage: schreib doch erstmal was für eine tr du überhaupt hast! vielleicht hat ja jemand den selben...
Pezal Auf diesen Beitrag antworten »
ABC-formel
mhh durch das das ich neu bin hab ich nicht wirklich gewußt wo ich den beitrag reingeben soll, deswegen dachte ich mir sonstiges würde passen.

Der taschenrechner ist ein TI-82

Wink
pezal
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: ABC-formel
glaub schon, dass es zu Sonstiges passt

ich hab gar nicht gewusst, dass ein Rechner die abc-Formel drinnen hat.

hast du die nicht selbst "einprogrammiert"? verwirrt
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ich mag klare taschenrechnerthreadfragen smile

was zum teufel ist denn die abc-formel? soll das die mitternachtsformel sein?
oder vielleicht etwas ganz anderes?
mein TR casio-uralt-solar-wasweißich hat das nicht....

ich staune immer wieder, was die neuen dinge alles können, was man gar nicht braucht.....

Forum Kloppe
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
ich staune immer wieder, was die neuen dinge alles können, was man gar nicht braucht.....


schlimm wirds, wenn man nachher nich mehr ohne das teil zurechtkommt... ein bisschen selbstständiges denken sollte ja schon noch dabei sein! Augenzwinkern

abc-formel is doch die pq-formel, oder?!
 
 
pezal Auf diesen Beitrag antworten »
re
was hat das mit eigenständig denken zu tun???? verwirrt

Ich habe den ganzen mathestoff was andere in 5 Jahren machen in einem dreiviertel jahr nachgeholt und das neben 40 Stunden arbeiten die Woche. Da is es klar das ich es mir einfacher machen möchte, und wenns uns nur so gezeigt worden is, dann kann ich es auch nicht anders.

also bitte beurteile mich ned so leichtfertig.

Langsam bereue ich es schon hier meine frage gepostet zu haben. Normal sollte doch so ein Forum zum helfen da sein, hab ich mich wohl leider getäuscht
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ich weiß gar nicht, was du hast und insbesondere, was du erwartet hast.
babelfishs und meine aussage gingen nicht speziell gegen dich, insbesondere behauptet hier keiner, dass du dumm wärst oder so.
lies bitte genau, bevor du uns für solche aussagen anfährst.

wenn du hilfe willst, wäre es vielleicht praktisch mal grybls frage, ob das selbst programmiert ist, zu beantworten.
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »
RE: re
Zitat:
Original von pezal
was hat das mit eigenständig denken zu tun???? verwirrt

Ich habe den ganzen mathestoff was andere in 5 Jahren machen in einem dreiviertel jahr nachgeholt und das neben 40 Stunden arbeiten die Woche. Da is es klar das ich es mir einfacher machen möchte, und wenns uns nur so gezeigt worden is, dann kann ich es auch nicht anders.

also bitte beurteile mich ned so leichtfertig.


tut mir leid, wenn das bei dir vielleicht falsch angekommen ist!
meine aussage war ganz allgemein gemeint - weil ich immer öfter merke, dass leute in meiner klasse schon bald die einfachsten kopfrechnungen nicht mehr hinbekommen! das schockiert mich immer en bissl! smile

ich kann dir leider nich weiterhelfen, weil ich mich mit dem ding selbst nich auskenn... unglücklich
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »
RE: re
Konnte im OnlineHandbuch des TI-82 keinen Hinweis auf die Formel zur Lösung quadratischer Gleichung der Form finden.

Aber es gibt massig Seiten wo man sich fertige Programme für Deinen rechner runterladen kann. u.U. auch die Mitternachtsformel...

Jan

PS: Mit einloggen und Altersangabe kann man vielen Missverständnissen vorbeugen Augenzwinkern und nicht auf LOED und babelfish hauen, die sind sehr! lieb.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »