lineares Geliechungssystem lösen

Neue Frage »

ella Auf diesen Beitrag antworten »
lineares Geliechungssystem lösen
HALLO!!!

Wie löse ich folgendes Gelichungssystem??



Danke schon jetzt für deine Hilfe!!
ushi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: lineares Geliechungssystem lösen
meinst du?

ella Auf diesen Beitrag antworten »

hab nur das obrige als Angabe bekommen, also mit "normalen" x ...
ushi Auf diesen Beitrag antworten »

is das x fettgedruckt? dann is es ein vektor. sonst wäre es nur die multiplikation einer matrix mit einer zahl. (skalarmultiplikation) dabei werden alle einträge der matrix mit dem skalar (bei dir x) multipliziert. ich glaub trotzdem an die erste möglichkeit.
ella Auf diesen Beitrag antworten »

es ist genau so wie oben...
du siehst den übungszettel auch unter(Bsp 30.): http://www.opt.math.tugraz.at/~cheub/lv/...07-Blatt-07.pdf
ushi Auf diesen Beitrag antworten »

ich würde es wie vorgeschlagen machen. sonst führt es ja nicht auf ein lineares gleichungssystem. weißt du wie man matrizen multipliziert?
 
 
ella Auf diesen Beitrag antworten »

ok, das also als sehen!!??

und wie geh ich jetzt beim Multiplizieren vor??
ushi Auf diesen Beitrag antworten »

hilft dir das? du musst runterscrollen bis matrizenmultiplikation (unterpunkt 2.3).

edit: noch besser is natürlich hier: [WS] Matrizen
ella Auf diesen Beitrag antworten »

ja danke, es funktioniert!!

DANKE für deine Hilfe!!!!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »