Idee für Facharbeit LK Mathe

Neue Frage »

Duedi Auf diesen Beitrag antworten »
Idee für Facharbeit LK Mathe
Hi!
Bin derzeit in der 12. Klasse Gymnasium und denke zurzeit darüber nach, über welches Thema ich meine Facharbeit schreiben soll. Dass das in Mathe sein wird, steht für mich fest, mir fehlt nur noch eine Idee. Wisst ihr, ob das vom LK-Leiter festgelegt wird oder ob man sich das selber aussuchen darf? Wenn zweiteres zutrifft, hat jemand von euch einen adäquaten Vorschlag? Interessieren würde mich unter Anderem eine wirtschaftsmathematische Problemstellung. Hier also ein Appell an die Wirtschaftsstudenten unter euch. Augenzwinkern
Vielen Dank im Voraus,
Philipp
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

Soweit ich weiß sollen Schüler und Lehrer zusammen einen Konsens über das gewählte Thema finden.
Hast du einen Vorschlag, so kannst du ihn natürlich deinem Lehrer mitteilen und ihr müsst euch dann über das genaue Thema einigen.
Hast du keinen, wird dein Lehrer dir sicherlich ein Thema vorsetzen.


Für den adäquaten Vorschlag wartest du lieber weiter auf die Wirtschaftsstudenten Augenzwinkern

LG!
ushi Auf diesen Beitrag antworten »

meine mathelehrerin hat mir einige vorschläge gegeben. sachen, die es schonmal gab und gängige themen. man konnte aber auch selbst ein thema wählen. da muss man sich halt mit dem lehrer absprechen.

hab meine facharbeit auch in mathe geschrieben. nix wirtschaftliches, aber interressant:

"Der Stau aus dem Nichts" - Einfache Verkehrsmodelle
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

wäre eine gute idee danke ushi
smile
mmaus Auf diesen Beitrag antworten »
facharbeit
hey ushi, bin gerade dabei in einem ähnlichen Thema eine Facharbeit zu schreiben.
mathematische Modellierung des Verkehrsfluss
kannst du mir vielleicht nen bisschen helfen?
Vielleicht sagen wo du deine Literatur her hast und was es da so gibt und wie du die arbeit gegliedert hast? Oder wenn ich deine Arbeit mal lesen könnte. wär echt super nett.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du auf das Datum des letzten Beitrages vor deinem geachtet? ushi hat seit mehr als einem Jahr hier nichts mehr geschrieben.

mY+
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »