Begriffsklärungen

Neue Frage »

brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
Begriffsklärungen
Was war noch mal der Meridian???

Was war noch mal die 4-Feld-Tafel und wozu verwendet man sie?
gasts Auf diesen Beitrag antworten »

meinst du meridian oder median? hat meridian überhaupt was mit stochastik zu tun? naja solltest du median meinen, das ist sone art mittelwert in einer stichprobe.
bsp:

stichprobe: [1,2,3,4,5,6,1000] menge enthält 7 elemente
median = 4 liegt genau in der mitte

stichprobe [1,2,3,4,5,1000] menge enthält 6 elemente
median = 1/2*(3+4)= 3.5 da kein element genau in der mitte liegt wird das arithmetische mittel benutzt.

das bsp bringt natürlich nur mit der genauen definition etwas. die findest du hier... http://de.wikipedia.org/wiki/Median
gasts Auf diesen Beitrag antworten »

das bsp hätte ich mir wohl sparen können, ist ja fast das selbe wie bei der wikipedia seite, naja...

mfg gasts
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
danke
und was ist eine 4-Feld-Tafel? wozu benutze ich die und was trage ich dort ein?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen