Kovergenz einer Reihe und Reihenwert - Seite 2

Neue Frage »

JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

jupp, ich habe zumindest nichts mehr zu meckern. Augenzwinkern

ich würde dir an der stelle, wo du die ganzen summanden einfach weglässt, noch empfehlen, als kurze begründung "teleskopsumme" oder sowas dazuzuschreiben. macht sich immer gut!
Jasi Auf diesen Beitrag antworten »

Steht das nicht direkt drüber, dass wir die Teleskopsumme betrachten? Naja, egal, das passt schon...wichtig ist, dass ichs nachvollziehen konnte... Augenzwinkern
jovi Auf diesen Beitrag antworten »

Das passt so schon. Freude
"Teleskopsumme" ist ja auch keine Formel an sich, sondern bedeutet nur, dass sich in einer endlichen Summe fast alle Teile (weil sie Null ergeben) rausfallen.
Wichtig ist nur, dass du dir nochmal anschaust, was du mit den unendlichen Summen angestellt hast und verstehst, das das so nicht richtig sein kann.
Jasi Auf diesen Beitrag antworten »

Danke...ich werd's versuchen Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »