Praktische Anwendungen

Neue Frage »

Praktiker Auf diesen Beitrag antworten »
Praktische Anwendungen
Hallo zusammen!

Hier im Board ist echt viel los und man bekommt immer kompetente Hilfe, wenn es darum geht, irgendeinen wilden mathematischen Beweis durchzuführen...

Aber: Wie sieht's mit Problemen beim praktischen Arbeiten aus???

Ich denke da an Sachen wie Datenbereinigung, Probleme mit der Anwendung von Tests auf spezielle Sachverhalte, und 1.000.000.000 andere Dinge.

Bisher ist die Resonanz auf sowas immer sehr niedrig! Wie sieht's mit einem eigenen Forum dafür aus??? Gott
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Auch hier können wir kompetent helfen, z.B. mit der Primfaktorzerlegung von 1.000.000.000:

Praktiker Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe das dunkle Gefühl, das die Intention meines Beitrages missverstanden wurde? böse
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ich denke, dass könnte daran liegen, dass du dich nicht sehr verständlich ausdrückst und es immer schwer ist auf solch allgemeine fragen zu antworten!
unter "praktischem mathematischem arbeiten" kann ich mir so spontan in einem nachhilfeforum (und genau das ist das hier eigentlich in erster linie) nicht viel vorstellen!
"Datenbereinigung" klingt für mich auch viel mehr nach informatik und dafür gibt es ein eigenes board.

also konkretisiere deine fragen, bitte.

mfg jochen



ps: und wenn das nur eine anfrage auf ein neues board ist, dann bedenke mehrere dinge:
-die, die hier alles am laufen halten, haben auch sonst noch zu tun ( Wink an thomas beim abitur)
-das ist sicher keine HöMa
phi Auf diesen Beitrag antworten »

Im Einsteinjahr müsste doch jedem klar geworden sein dass es ohne das Abstrakte, ohne die reine Mathematik weder Global Positioning Systeme, noch CD-Player, noch Computer, noch Laser, noch Fernbedienung, noch Solaranlagen, noch Katylisatoren, .... und eben diese 1.000.000.000 anderen Dinge die du da andeutest überhaupt geben täte.

Ausserdem ist eine Fixierung auf `alles was einem auf die Füße fallen kann´ ziemlich unspirituell und geistlos! Buschmann

Schau doch mal im Physikboard oder im Informatikboard, da sind praktische Anwendungen in Hülle und Fülle. Wink
AD Auf diesen Beitrag antworten »

@Praktiker

Besonders viel umgeschaut hast du dich im Forum noch nicht, oder? unglücklich

Sonst wüsstest du, dass kaum ein Beitrag unbeantwortet geblieben ist - auch in dem von dir genannten Bereich Tests für konkrete Sachverhalte.

Und wenn die Mathematiker alle auftauchenden praktischen Probleme selbst lösen würden, wären wohl einige Berufszweige äußerst unglücklich. smile
 
 
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »