Beweis einer Ungleichung II

Neue Frage »

gerri Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis einer Ungleichung II
Hallo - ich hänge noch mal an einer Ungleichung fest.

Ich habe eine vollständige Induktion gemacht und muss jetzt noch folgendes zeigen:



Wie komme ich von der linken Seite auf die Rechte? Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke!
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

auf der ungleichung steht ganz dick Bernoulli drauf Augenzwinkern
gerri Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Antwort.

Aber ?! Ich check es gerade irgendwie nicht so. Ich habe doch schon voll die coolen Potenzen und so. =)

<- das ist die Bernoulli Ungleichung - und jetzt? ...

sry, dass ich es grad irgendwie nicht so seh - aber wo genau passt das hin? verwirrt

nochmal Danke...
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

deine ungleichung ist äquivalent zu:



forme einfach mal soweit um, ist eigentlich nur eine einzige äquivalenzumformung.
gerri Auf diesen Beitrag antworten »

autsch....


ok das schreit gerade zu danach.

danke.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »