Flächensätze am Dreieck

Neue Frage »

MickeyB Auf diesen Beitrag antworten »
Flächensätze am Dreieck
Willkommen

Habe ein Aufgabe, die ziemlich schwer ist. Aber seht selbst:
http://www.picsup.net/picsup/img.php/8fd7068f1eedffc53bcc72603fdf7d1c.JPG ( auf Vergrößerungszeichen klicken )

Das Bild ist einbiischen unschafr, aber ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe erst bewiesen, dass Seiten AC und ED gleich groß sind, wegen dem Parallelogramm ACDE

Bitte helft mir Gott
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Ein bisschen unscharf ist wohl stark untertrieben Aber da du schon weisst das AC = DE ist hast du ja immerhin schonmal eine Seite die du als Grundseite nehmen kannst jetzt solltest du einfach mal nach einer Höhe suchen.
MickeyB Auf diesen Beitrag antworten »

Da ist ja das Problem... ich such nach einer halben Stunde nach einer Größe h....
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Also nu das kann ja jetzt wirklich nicht so schwer sein. Ich meine die Grundseite hast du doch. Was hat die Höhe für eine Eigenschaft. Und wieso haben die beiden Dreiecke die gleiche Höhe? Vielleicht würde es auch helfen wenn du die Höhe einfach mal einzeichnen würdest
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

werner
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »