Beweise

Neue Frage »

Martin23 Auf diesen Beitrag antworten »
Beweise
Ich hab mal ne Frage, wenn man einen Beweis fertig hat, wird das ja meistens mit q.e.d. oder einem Kasten abgeschlossen.

Gibt es noch weitere Symbole dafür?
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Manche nehmen auch ein Dreieck. Aber das ist doch egal.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Die deutsche Variante zu "q.e.d." (quod erat demonstrandum) wäre auch möglich: "w.z.b.w." (was zu beweisen war)

air
Martin23 Auf diesen Beitrag antworten »

Was denn für ein Dreieck? Hast du nen Beispiel dazu?
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Denk dir halt ein Zeichen aus und erkläre, dass dieses (bei dir) das Ende eines Beweises symbolisiert.
Tomtomtomtom Auf diesen Beitrag antworten »

Böse Zungen behaupten, das Zeichen wäre eh nur da, um zu zeigen, wo man wieder weiterlesen kann. Big Laugh
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »