Abitur: Punkteverteilung auf dem Aufgabenzettel

Neue Frage »

bfisch Auf diesen Beitrag antworten »
Abitur: Punkteverteilung auf dem Aufgabenzettel
Hallo [:

Wisst ihr ob die Lehrer dazu verpflichtet sind auf dem Aufgabenzettel die Punkteverteilung (je Aufgabe) anzugeben?

Danke
Gruß
bfisch
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abitur: Punkteverteilung auf dem Aufgabenzettel
bei uns in Ö ja. Aber es halten sich leider nicht alle Lehrer daran traurig
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

vielleicht ist dir schon mal aufgefallen, dass das Abitur in jedem Bundesland anders ist.
Drum solltest du bei solchen Fragen immer mit angeben, wo du in die Schule gehst.

Gruß
Anirahtak
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

und frag doch einfach deinen lehrer
wenn er es dann nicht "muss", dann kannst du ihn gleich darauf hinweisen, wie hilfreich es wäre, wenn er es täte Augenzwinkern
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

In welchem Bundesland wohnst du denn verwirrt

So wie man deinen Angaben mit Sicherheit entnehmen kann, gibt es bei euch kein Zentralabitur....grausig.

Also meine Meinung nach gehört auf ein Abitur einfach eine Punktverteilung. Gleichermaßen für so und so viel BE gibt es so und so viel Punkte, sowie die BE-Angabe unter jeder Aufgabe.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Anirahtak
Hallo,

vielleicht ist dir schon mal aufgefallen, dass das Abitur in jedem Bundesland anders ist.
Drum solltest du bei solchen Fragen immer mit angeben, wo du in die Schule gehst.

Gruß
Anirahtak


Noch viel schlimmer als mit der mathematischen Bildung scheint es mir mit der politischen in Deutschland zu stehen. Wissen die Damen und Herren Abiturienten eigentlich nicht, daß Bildungspolitik Ländersache ist? Immer wieder diese Fragen, die man einfach nicht beantworten kann, weil das in jedem Bundesland anders geregelt ist.
Demnächst sind ja Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen. Die meisten Abiturienten dort dürfen vom Alter her wählen. Wie treffen die eigentlich ihre Wahlentscheidung? Wählen die SPD, um es Bayern München mal so richtig zu zeigen? Oder wählen die CDU, weil der Herr Rüttgers so gut kochen kann? Oder wählen sie Grüne, weil der Wald ja auch grün ist? Oder FDP, weil die einen schwulen Vorsitzenden hat? Oder vielleicht gar PDS, weil sie das mit der SPD verwechseln?
Oder könnte es vielleicht sogar welche geben, die deshalb für eine Partei stimmen, weil sie deren Bildungspolitik gut finden?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »