Flashanimationen

Neue Frage »

Gast144 Auf diesen Beitrag antworten »
Flashanimationen
Hallo,

bei uns in der schule wird eine facharbeit in mathematik angeboten. und zwar soll ein komplexer Sachverhalt mit hilfe einer flashanimation programmiert bzw. dargestellt werden. Dies könnte z.b. der Zwischenwertsatz sein, wo man einen schieberegler zwischen dem min wert von f und dem max wert von f anpassen kann...

Jetzt ist die Frage, ob so etwas schwierig ist zu programmieren da ich von Flash keine Ahnung habe!

Wie lange dauert es diese Sprache zu lernen?

Gruss
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

scheinbar keinerlei mathematisches problem

www.informatikerboard.de


ansonsten brauchst du dafür einen flash-maker.....
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Flashanimationen
Hallo Wink

Zitat:
Original von Gast144
Jetzt ist die Frage, ob so etwas schwierig ist zu programmieren da ich von Flash keine Ahnung habe!

Wie lange dauert es diese Sprache zu lernen?

Das kommt ganz darauf an, ob bzw. wie viel Erfahrung mir Programmiersprachen im Allgemeinen du schon hast verwirrt

Viel zu programmieren ist das übrigens nicht, da die Bewegungsabläufe nicht über Quellcode direkt geschrieben werden, sondern durch vieles Klicken Big Laugh
Gast144 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi Iammrvip,

ich habe schon ein paar Erfahrungen mit C oder Visual Basic gesammelt, das war allerdings nichts weltbewegendes.

Ich denke, dass die Vorgänge auch nicht allzu kompliziert werden sollen!
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Dann dürfte es für dich nicht allzuuu schwer werden, glaube ich Augenzwinkern .

Ein bisschen "Vokabeln" (Befehle) musst du dann schon kennen. Die kannst du aber auch alle im Hanbuch nachlesen Augenzwinkern .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen