Log-Normalverteilung

Neue Frage »

Studentin_Anne Auf diesen Beitrag antworten »
Log-Normalverteilung
Hallo,

kann mir jemand helfen, wie ich für die Log-Normalverteilung den Erwartungswert und die Varianz bestimmen kann?

Gruß Anne smile
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Indem du integrierst Augenzwinkern
Studentin_Anne Auf diesen Beitrag antworten »

Aber wie muss ich dann substituieren?

oder
Studentin_Anne Auf diesen Beitrag antworten »

Ich muss doch dieses Integral ausrechnen für den Erwartungwert:



Ich dachte man könnte dann mit substituieren, weil man dann die Normalverteilung hat. Aber irgendwie komme ich dabei nicht weiter.

Wäre schön, wenn mir jemand hierbei helfen könnte.

Gruß Anne
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

ich war bis heute im Urlaub, daher die verspätete Antwort.

Deine stochastischen Überlegungen stimmen soweit. Der Rest ist einfache Analysis:

Substituiert man zunächst und nach einer quadratischen Ergänzung im Exponenten , erhält man

.


Gruß, therisen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »