Quader mit grundfläche

Neue Frage »

thelittlegirly Auf diesen Beitrag antworten »
Quader mit grundfläche
hallo!
könntet ihr mir bitte bei einem beispiel helfen?
also:

Von einem Quader mit quadratischer Grundfläche kennt man das Volumen V = 2028mm³ und die Höhe h=12.0mm.

Berechne die Längen der Grundkante a, der Flächendiagonalen d1, d2 d3 und der Raumdiagonale d.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!
kizz!
emma
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

na was hast du dir denn schon selbst überlegt?

was gilt denn allgemein für das volumen eines quaders?
was hast du gegeben davon, was gilt noch?
thelittlegirly Auf diesen Beitrag antworten »

naja, ich hab schon überlegt wie man das rechnen könnte, aber ich weis nicht wie man das anschreibt. ich würd halt gern den rechenweg wie z.B. die 1ste formel wissen,denn ich glaube ich brauch nur den anfang. weiter komm ich dann schon selber.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
was gilt denn allgemein für das volumen eines quaders?


ich bin ja gerade dabei, dir beim entwickeln der wichtigen ansätze zu helfen.
thelittlegirly Auf diesen Beitrag antworten »

ähm...ich weis,dass du helfen willst,aber mir fällt es trotzdem nicht ein und ich muss auch bald meinen pc ausschalten. könntest du mir bitte de formel sagen??? biiitte!!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

schau einfach in deine schulformelsammlung

also ich habe ganz ehrlich das gefühl, " ich hab schon überlegt wie man das rechnen könnte" war gelogen.
denn wenn nicht wüsstest du zumindest di grundlegenden formeln.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »